Neue Abenteuer mit Billy – Starkoch Jamie Oliver

Bild DK Verlag

Das Abenteuer geht weiter! Nach den dramatischen Ereignissen im ersten Band Billy und der geheimnisvolle Riese geht das Abenteuer von Billy und seinen besten Freunden in Billy und das Rätsel um die rote Frau weiter!

Endlich Ferien! Billy, Anna, Jimmy und Andy können es kaum erwarten, den Sommer im magischen Waterfall Woods zu verbringen. Da rufen ihre Elfenfreunde sie zur Hilfe: Das Volk wird von seltsamen Wegen angegriffen, angeführt von der geheimnisvollen roten Frau.

Doch was will die rote Frau wirklich? Könnte sie etwas mit Bilfreds Verschwinden vor all den Jahren zu tun haben? Und können Billy und seine Freunde sie stoppen, bevor der Rhythmus der Natur wieder in Gefahr gerät?

Starkoch Jamie Oliver kehrt in der Fortsetzung der ersten Abenteuers um Billy und seine Freunde zurück in die magische Welt von Waterfall Woods.

Wie bereits im ersten Band dreht sich seine Geschichte um Freundschaft, Solidarität und Hilfsbereitschaft – die Werte, die jede Beziehung ausmachen.

Und die ein oder andere bibliographische Parallele zum Leben von Jamie Oliver findet sich auch!

Besonders wichtig ist Jamie Oliver die Stärkung des Selbstbewusstseins bei Kindern.

Er selbst hat Lese-Rechtschreibschwäche wie sein Protagonist Billy, daher war es ihm auch besonders wichtig, dass das Layout des Buches in lesefreundlicher Schrift und mit großen Abständen ist, damit alle Kinder in das rasante Abenteuer von Billy und seinen Freunden eintauchen können.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14060 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.