Wasgij Summer Games

Bild Jumbo

Die großen Spiele sind nun vorbei, aber mit Wasgij kann man diese noch einmal erleben und zwar in Form eines Puzzles. Alle sind bereit, bereit zum Start, und los geht’s bei den Sommerspielen von Wasgij.

Ein plötzlicher Schrei durchbricht die aufgeregte Atmosphäre im Stadion. Die Zuschauer halten den Atem an, als eine unerwartete Wendung die aufgeladene Stimmung durchbricht. Ein Tier, vielleicht ein Hund oder eine Katze, hat sich in die Arena verirrt und läuft wild umher, während die Athleten versuchen, ihre Konzentration aufrechtzuerhalten.

Die Pressekameras zoomten heran, und das Blitzlichtgewitter beleuchtet die chaotische Szene. Die Hindernisläufer, die sich auf ihren großen Moment vorbereitet haben, sind verwirrt und unentschlossen. Einige versuchen, dem Tier auszuweichen, während andere über das fragile Gleichgewicht zwischen Wettkampf und plötzlicher Ablenkung nachdenken.

Die Schiedsrichter und Veranstaltungshelfer eilen herbei, um die Situation zu klären.

Doch der Moment, in dem alles droht, aus den Fugen zu geraten, wird für die Athleten unvergesslich bleiben.

Wie werden sie auf diese unerwartete Herausforderung reagieren? Werden sie es schaffen, sich wieder auf ihr Ziel zu fokussieren und den Wettkampf fortzusetzen?

Der Künstler zaubert immer besondere Puzzle aus seiner Feder. Das Besondere dabei ist, dass die Schachtelabbildung anders ist als das tatsächliche Puzzle, was unter Ihren Händen entsteht.

Mal ist es ein anderer Blickwinkel oder eine Szene in einem kleinen Abschnitt aus der Abbildung der Schachtel. Somit wird die Fantasy gefordert. Aber noch besser sind die kleinen Szenen, die man auf dem Bild wiederfindet.

Da schwimmen Enten in der Sprunggrube der Hindernisläufer oder ein Hund als Flitzer.

Fazit

Das Wasgij-Konzept ist tatsächlich eine kreative und unterhaltsame Herangehensweise an Puzzles. Anstatt einfach ein Bild zusammenzusetzen, müssen die Spieler ihre Vorstellungskraft und ihr räumliches Denken einsetzen, um zu erraten, was die Figuren im Bild sehen oder erleben.

Es handelt sich um eine Art von „Was sehe ich?“-Puzzle, bei dem das endgültige Bild nicht direkt auf der Box abgebildet ist.

Die verschiedenen Wasgij-Puzzles bieten oft humorvolle und unerwartete Szenarien, die die Spieler dazu anregen, über den Tellerrand hinauszudenken und ihre eigenen Geschichten zu entwickeln.

Diese Art von Rätseln kann nicht nur die kognitiven Fähigkeiten fördern, sondern auch eine unterhaltsame Möglichkeit sein, sich zu entspannen und die Freizeit zu genießen. Es spricht viel für die kreative Begabung des Einzelnen und fördert gleichzeitig die Problemlösungsfähigkeiten auf spielerische Weise.

Wer also mal keine Blumen oder Autos puzzeln will, liegt bei den Puzzlen von Wasgij-Puzzles, aus dem Verlag Jumbo genau richtig.

Über Die Redaktion 14285 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.