Bratz®: Rhythm & Style erscheint diesen Herbst für alle Plattformen

Bild Outright Games

Outright Games, ein führender Publisher von lizenzierten Videospielen, und MGA Entertainment (MGA), eines der größten privat geführten Spielzeug- und Unterhaltungsunternehmen der Welt, freuen sich, ihre bevorstehende Spielkollaboration, Bratz®™: Rhythm & Style, anzukündigen.

Dieses stilvolle neue Spiel, das Mode, Musik und Rhythmus kombiniert, wird am 12. September 2025 erscheinen und auf PlayStation 4®, PlayStation 5®, Nintendo Switch™, Xbox One, Xbox Series X|S und Steam spielbar sein.

Fans können als Cloe, Yasmin, Sasha und Jade in die Rollen des Bratz Pack schlüpfen und den Laufsteg erobern, um umwerfende neue Looks und Moves zu präsentieren. Zeigt euer Können mit Freunden im Partymodus, der drei einzigartige Rhythmusspielformate für lokalen Mehrspielermodus mit bis zu 4 Spielern bietet, und nehmt an einem globalen Modewettbewerb im Einzelspieler-Storymodus teil.

Dieser lässt Spieler sechs Städte erkunden, darunter London, Tokio und die Bratz-Heimatstadt Stilesville, während sie die angesagtesten Modetrends von Einheimischen entdecken und Münzen sammeln, um neue Outfits zu kaufen.

Mit über 400 Kleidungsstücken, Schuhen, Make-up-Looks und Frisuren sowie zusätzlichen Optionen zum Ändern der Outfitfarben können Spieler nach Herzenslust mixen und matchen, um ihr Traum-Outfit-Ensemble zu kreieren.

Langjährige Fans werden das ultimative Bratz-Spielerlebnis genießen, mit 20 Original-Songs aus dem Bratz-Universum, wiedererkennbaren Kleidungsstücken aus vergangenen und aktuellen Puppenkollektionen und zahlreichen Easter Eggs. Spieler können sich auch auf die Rückkehr von bei Fans beliebten Charakteren freuen, darunter die Style-Königinnen Kumi, Felicia, Nevra und Roxxi sowie die ikonischen Bösewichte Burdine Maxwell und die Tweevils, die darauf aus sind, die Bratz um jeden Preis zu besiegen.

Stephanie Malham, Managing Director von Outright Games, sagte: „Es war eine Freude, erneut mit unseren Freunden bei MGA an einem brandneuen Bratz-Spiel zusammenzuarbeiten. Als ikonische Marke, die in den letzten zwei Jahrzehnten mit ihren Fans gewachsen ist, freuen wir uns darauf, die authentische Umsetzung der Kernthemen der Marke, insbesondere Freundschaft, durch die Einbindung eines lokalen Mehrspielermodus für 4 Spieler zu präsentieren.“

Josh Hackbarth, Chief Marketing Officer von MGA Entertainment, sagte: „Wir freuen uns, ein brandneues Bratz-Videospiel zu veröffentlichen, in dem langjährige Fans ihre eigene Leidenschaft für Mode entfesseln können. Bratz: Rhythm & Style ist maßgeschneidert für den Bratz-Fan von heute, um zu zelebrieren, worum es bei der Marke geht: das ursprüngliche Bratz Pack, ihre Freundschaft und Selbstentfaltung durch Stil.“

Erstmals 2001 von MGA Entertainment auf den Markt gebracht, hat sich Bratz zu einer der bekanntesten und weltweit anerkanntesten Modepuppenmarken entwickelt. Die ursprüngliche Puppenkollektion stellte der Welt Cloe, Sasha, Yasmin und Jade vor – eine supermodische, vielfältige Gruppe von Freundinnen, bei denen sich alles darum dreht, Trends zu setzen und sich selbst auszudrücken.

In den 2000er Jahren brach die Marke alle bisherigen Spielzeugverkaufsrekorde, während die Lizenz auf eine TV-Show, Filme und Spiele ausgeweitet wurde. Die Bratz setzen ihren großen Erfolg bis in die 2020er Jahre fort, wobei die Social-Media-Serie „Alwayz Bratz“ im Februar 2025 ihre zweite Staffel veröffentlichte.

Outright Games und MGA Entertainment arbeiteten bereits 2022 für Bratz: Flaunt Your Fashion™ zusammen, dem ersten Bratz-Konsolen- und PC-Spiel seit über einem Jahrzehnt, und 2021 für den Mobile-Titel Bratz Total Fashion Makeover™, der im selben Jahr wie das 20-jährige Jubiläum der Marke erschien.

Bratz: Rhythm & Style erscheint am 12. September 2025 für PlayStation 4®, PlayStation 5®, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S und Steam.

 

Über Die Redaktion 15140 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.