Duell um Cardia entfesselt epische Zweikämpfe

Bild Asmodee

Eine uralte Stadt, erschaffen von einem mächtigen Djinn – und ein Kampf um ihre Herrschaft. Mit Duell um Cardia veröffentlicht Hans im Glück ein intensives Kennerspiel für zwei Spieler:innen, in dem Strategie, Timing und Weitsicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Der Wettstreit um die Siegelringe beginnt

Die Legende nach verleiht der Stadt Cardia ihre Macht nur demjenigen, der die vier Fraktionen und ihre Siegelringe für sich gewinnen kann. In diesem taktischen Kartenspiel treten zwei Kontrahent:innen mit identischen Decks aus 16 Karten gegeneinander an – und liefern sich ein raffiniertes Duell um Einfluss, Macht und Magie.

In jeder Runde spielen beide zwei Karten aus: Die Karte mit dem höheren Einfluss gewinnt das Siegel, doch nur die niedrigere entfaltet ihre besonderen Fähigkeiten.

Bild Asmodee

Dadurch entsteht ein spannendes Wechselspiel aus Risiko, Bluff und cleverer Planung, bei dem jedes Timing zählt.

Wer zuerst fünf Siegel auf den eigenen Karten sammelte, erlangte die Vorherrschaft über Cardia – sofern die Ringe nicht durch listige Effekte wieder den Besitzer wechseln …

Tiefgang in kompakter Form

Mit einer Spieldauer von nur rund 15 Minuten kombiniert Duell um Cardia kurze, dynamische Partien mit der strategischen Tiefe eines großen Kennerspiels.

Durch Schauplatz-Karten und Deck II lassen sich neue Herausforderungen und Kombinationen entdecken – perfekt für alle, die gerne experimentieren und jedes Duell meistern wollen.

 

Über Die Redaktion 15504 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.