Monatliche In-Game-Events erhalten Einzug in Donkey Kong Bananza

Bild Nintendo

Der Affenspaß geht weiter: Ab dem 28. Oktober finden in Donkey Kong Bananza für Nintendo Switch 2 monatliche In-Game-Events statt, bei deren Abschluss exklusive Statuen winken.

An den zeitlich limitierten Herausforderungen können sich alle Spieler:innen versuchen, die den kostenpflichtigen DLC1 DK-Insel & Smaragdrausch besitzen und das Hauptabenteuer abgeschlossen haben

Während jedes Event-Zeitraumes steht eine besondere Smaragdrausch-Herausforderung zur Verfügung, die die gewohnte Formel durch festgelegte Bedingungen auf den Kopf stellt.

Wenn die Spieler:innen etwa einen der drei zur Verfügung stehenden Smaragd-Vorteile auswählen, die sie durch Fossilien und Banandium-Juwelen erhalten können, bleiben die restlichen Optionen bei jedem Durchgang dieselben.

Das Erreichen der Zielpunktzahl wird mit besonderen Statuen und Banandium-Chips belohnt, die gegen reguläre Statuen eingetauscht werden können. Die Spieler:innen können die Herausforderung während der Dauer des Events beliebig oft wiederholen.

Das erste Event „Chip-Fieber“ findet vom 28. Oktober um 9 Uhr bis zum 4. November um 8:59 Uhr statt. Während dieses Zeitraums können sich die Spieler:innen ihren Weg durch die DK-Insel bahnen, um die Statuen von Enguarde und Kong-Bananza zu ergattern.

In Donkey Kong Bananza schlägt, greift, wirft, klettert und schmettert sich DK durch ein actionreiches 3D-Abenteuer voller Zerstörung, Rätsel und tierischer Verwandlungen. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Pauline nimmt er Kurs auf den Planetenkern, der laut der Legende die Macht besitzt, Herzenswünsche zu erfüllen.

 

Anmerkungen:

1 Um den DLC nutzen zu können, ist ein Exemplar der Vollversion erforderlich, das separat erhältlich ist.

Über Die Redaktion 15532 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.