LEGO erweitert mit Zelda-Set Nintendo-Portfolio

Bild Lego

LEGO hat ein neues Lizenzprodukt aus der anhaltenden Kooperation mit Nintendo vorgestellt. Am 1. März 2026 erscheint ein weiteres Set zur Marke „The Legend of Zelda“ , das sich thematisch am legendären Titel „ Ocarina of Time“ orientiert (UVP: 119,99 Euro).

Das Modell „Ocarina of Time – Das Letzte Gefecht“ stellt den großen Showdown zwischen Protagonist Link und dem Endgegner Ganondorf in den Mittelpunkt und richtet sich klar an erwachsene Fans und Sammler der Marke. „Ocarina of Time“ war das erste 3D-Zelda: Es stammt aus dem Jahr 1998 und führt bis heute viele Top-Listen der besten Spiele aller Zeiten an.

Mit über 1.000 Teilen bietet das Produkt eine detailreiche Spielszene sowie die Minifiguren Link, Zelda und Ganondorf. LEGO veröffentlichte bereits mit dem Deku-Baum aus demselben Videospieltitel ein Produkt im oberen Preissegment. Mit dem neuen Set wird die Linie sinnvoll zu einem erweiterten Preis ergänzt.

LEGO und Nintendo setzen auf erwachsenes Publikum

Das neue Klemmbausteinprodukt ursprünglich auf eine erwachsene Käuferschaft ab. Vor allem ein Publikum, das das Spiel Ende der 90er selbst erlebt hat, kann sich an der Mischung aus Bauspaß und Nostalgie erfreuen.

Die kontinuierliche Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen LEGO und Nintendo unterstreicht die strategische Bedeutung stärkerer Gaming-Lizenzen im Bauspielzeugmarkt. Auch weitere Videospiellizenzen über die LEGO verfügen, wie die von Minecraft, Super Mario, Fortnite oder Sonic, fördern regelmäßig neue Produkte, die ein vielfältiges Publikum ansprechen.

Über Die Redaktion 15753 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.