SCHNEEWITTCHEN UND DER ZAUBER DER ZWERGE

Bild Filmverleih

Viele Jahre hat die eitle Königin ihre Stieftochter vor den Augen der Welt verborgen. Doch als die Königin Schneewittchen gegen deren Willen mit dem reichen Grafen Sebalt verheiraten will, sehen es alle: Schneewittchen ist schöner als die Königin.

Das kann die Königin nicht ertragen und gibt ihrem Bruder Gilig den Befehl, Schneewittchen zu ermorden.

Doch Schneewittchen entkommt mit Hilfe der Zwerge. Sie leben versteckt im Wald, wo sie mit dem Odem – der geheimnisvollen Lebenskraft, die der Natur innewohnt – magische Gegenstände herstellen. Auch den Zauberspiegel, der immer die Wahrheit sagt, haben sie gefertigt – für die Königin, die ihnen diesen Spiegel einst abgepresst hat.

Gequält von ihrer Angst vor dem Alter gibt die Königin dem Anführer der Zwerge einen neuen Auftrag: Die Zwerge sollen ihr eine Perücke herstellen, die ihr ewige Jugend verleiht und damit ihre Herrschaft sichert.

Schneewittchen entschließt sich, den Kampf gegen die vermessene Königin aufzunehmen. Opulente Verfilmung des Märchens, voller überraschender Wendungen und großem Gefühl. Ein mutiges Schneewittchen und eine eigenwillige Zwergentruppe nehmen den Kampf mit der Königin auf.

Die in Tschechien in der Burg Pernstejn und an zahlreichen Naturmotiven gedrehte Neuverfilmung des Grimm’schen Märchens gehört zu der ZDF-Reihe „Märchenperlen“.

Der Film wurde als „Best Feature Film“ beim San Diego International Kids‘ Film Festival 2019 ausgezeichnet und erhielt den Publikumspreis des Internationalen Märchenfilm-Festivals „fabulix“ 2019.

Bild Filmverleih

Als Darsteller überzeugen:
Tijan Marei als Schneewittchen, Nadeshda Brennicke als Königin, Ludwig Simon als Prinz Kilian, Victor Schefé als Bruder Gilig und Armin Rohde als der Schmied. Der Erzähler ist Ken Duken.

Basierend auf dem Märchen der Brüder Grimm! Ab 16. Oktober 2020 auf DVD

Über Die Redaktion 14971 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.