Mini-Musiker!

Bild Coppenrath

Kinder sollen Musik spielerisch und ohne Grenzen lernen. Ohne Zwänge und ohne feste Regeln zu befolgen.

Diesem Grundsatz folgt auch die neue Reihe aus dem Coppenrath Verlag: die Mini-Musiker.

Denn schon die Kleinsten nehmen Töne und Melodien intensiv wahr.

Wenn das eigene Kind sein erstes Lied singt oder sein erstes Stück auf dem Klavier spielt, könnte man vor Stolz platzen.

Und mit dem pädagogischen Konzept der beiden Mini-Musiker Till und Lars wird jedes Kind im Handumdrehen zum Künstler.

In jedem Buch geben die beiden Musikpädagogen Tipps und Tricks wie wir unseren Kindern Musik noch besser vermitteln können.

Mein allererstes Klavierbuch

Das allererste Klavierbuch zeichnet sich besonders durch die kindgerechte Notendarstellung in einer klaren Farbkodierung aus. So können bereits Kinder ab 3 Jahren direkt nachspielen, was sie sehen – ganz ohne Vorkenntnisse.

Dabei lernt man nicht nur im Handumdrehen 10 Lieder, sondern fördert auch noch die Hand-Auge-Koordination, das erste Farbverständnis sowie die emotionale und kognitive Entwicklung.

Verlag Coppenrath

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14038 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.