
Die Indie-Entwickler Active Fungus Studios freut sich bekannt zu geben, dass ihr von Kritikern gelobtes Debüt-Spiel “A Bavarian Tale – Totgeschwiegen” nun einen neuen Namen trägt, welcher den unkonventionell ermittelnden Lieblingsdetektiv Valentin Schmidt in den Vordergrund stellt: Inspector Schmidt – A Bavarian Tale.
Anstoß für die Namensänderung ist der für dieses Jahr angekündigte zweite Teil der Krimi-Serie. In Inspector Schmidt – The Ebbing, gilt es, einen mysteriösen Todesfall an der Nordsee aufzuklären, welcher durch dunkle Geheimnisse verschleiert wird. Die Vertonung wird natürlich auf feinstem Plattdeutsch sowie auf Englisch verfügbar sein.
Mit dem übergeordneten Titel Inspector Schmidt, stehen A Bavarian Tale und The Ebbing jetzt unter einem Begriff und ebnen den Weg für weitere Spieltitel der Reihe.
Die Demo von Inspector Schmidt – The Ebbing ist auf Steam verfügbar und wird auf der diesjährigen GG Bavaria in München am 17.02.24 und 18.02.24 präsentiert. Dort kann sie von Fans und Interessierten angespielt und dem feinsten Plattdeutsch gelauscht werden. Das Spiel ist einsteigerfreundlich – Untertitel sind auf Deutsch und Englisch.
Zudem teilt Active Fungus Studios mit, dass beide Spiele der “Inspector Schmidt Serie” für ein noch besseres Spielerlebnis in die Unreal Engine 5 umziehen. Inspector Schmidt – A Bavarian Tale ist in der neuen UE 5 Version bereits auf Steam verfügbar. Active Fungus Studios arbeitet außerdem an Konsolen Ports, sodass Inspector Schmidt auch bald auf der XBox und der PS5 ermittelt.