Zeitreise im PLAYMOBIL-Format

Bild Plymobil

Pyramiden, Mumien und Hieroglyphen: Um die alten Ägypter ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Auch das antike Rom mit seinen Herrschern und Legionären fasziniert Kinder wie Erwachsene bis heute.

PLAYMOBIL lädt kleine Abenteurer jetzt mit einer neuen Spielwelt ein, dieses faszinierende Zeitalter völlig neu zu entdecken.

Geheimnisvolles Land der Pharaonen

Die mächtigen Herrscher Cäsar und Kleopatra beschließen Waffenruhe – doch wird sie anhalten? Ein Widersacher hat bereits einen hinterlistigen Plan geschmiedet… Schauplatz ist die majestätische Pyramide des Pharao, hinter deren Mauern sich lange gehütete Geheimnisse und wertvolle Schätze verbergen.

Gefährliche Fallen und Rätsel erschweren Grabräubern den Zugang. Zahlreiche Ergänzungen, wie die römische Galeere, die Ägypter mit Feuerballiste und das Grabräuber-Lager, komplettieren das Spielthema und bieten Raum für actionreiche Spektakel im Kinderzimmer.

Mit aufwendig gestalteten Figuren und Ausstattung sowie raffinierten Spielfunktionen hauchen die insgesamt neun Artikel der Antike neues Leben ein.

Von der Idee zur Pyramide: Spielzeug-Design mit Erfolgsrezept

Historische Spielwelten – von der Steinzeit bis zum Mittelalter – sind ein fester Bestandteil des bunten PLAYMOBIL-Universums. Für neue Spielthemen recherchieren die PLAYMOBIL-Entwickler sorgfältig alle Details.

Bild Plymobil
Bild Plymobil

Wie war es im alten Ägypten oder Rom? Welche Kleidung trugen die Menschen? Wie wurden Dinge transportiert und wie Kämpfe zu jener Zeit ausgetragen?

„Wir achten bei der Gestaltung einer neuen Spielwelt stets darauf, Elemente einzubauen, die Kinder als typisch für die dargestellte Zeit erkennen.

Und natürlich prüfen wir auch, welche Spielmöglichkeiten ihnen in diesem Setting am meisten Spaß machen“, erklärt Uwe Reuter, Entwicklungsleiter bei PLAYMOBIL.

Das Erfolgsrezept der kreativen Spielzeugentwickler aus Zirndorf: treffende Details und originelle Spielfunktionen, die Kinder im Rollenspiel dazu anregen, immer wieder neue Geschichten zu erleben und zu erfinden.

Fantasievolle Zeitreisen inklusive – war das nicht gerade Kleopatra in der PLAYMOBIL-Weltraumrakete?

Video von Playmobil

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8865 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.