Die Spieleschmiede und der Stein der Weisen!

Bild Spielschmiede

Trismegistus ist ein Expertenspiel für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren von Daniele Tascini.

In jeder der drei Spielrunden wählen die Spieler genau drei Würfel. Sie setzen diese Würfel ein, um Materialien zu transmutieren (umwandeln), alchemistische Essenzen zu sammeln, mächtige Artefakte zu ergattern und einzusetzen und Experimente zu vollziehen, um sich entlang der vier Meisterschaftsleisten voranzuarbeiten.

Nebenbei erarbeiten die Spieler sich zahlreiche Publikationen, die – zusammen mit dem Wert der Experimente und den entdeckten Aspekten der Weltenformel für den Stein der Weisen – ihre finale Punktzahl bestimmen.

Für alle Spieler, die sich nach einer Brettspielumsetzung des Alchemistentums mit Tiefgang sehnen!

Der Autor Daniele Tascini hat mehrere ineinander verzahnte Mechanismen entwickelt, bei denen Expertenspieler viele mögliche Strategien zu erkunden haben.

Noch bis zum 25.09.2019 können Interessierte Trismegistus in der Spieleschmiede unterstützen und so eine deutsche Auflage des Spiels durch den Verlag Giant Roc ermöglichen. So erhalten sie auch als erste ein Exemplar des strategischen Alchemistenspiels.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Trismegistus

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.