Asteroiden Alarm

Bild SmartGames

Der Weltraum, unendliche Weiten, halt, das gehört zu einer anderen Geschichte. In dem neuen Logikspiel von SmartGames geht es auch in die Weiten des Universums, nur haben wir uns hier ein wenig versteuert und sitzen nun in einem Asteroidenfeld fest.

Nun muss man als Kapitän das Raumschiff aus diesem heraussteuern. In der schwierigsten Aufgabenstufe benötigt man dazu sogar 109 Spielzüge.

Und wehe, man vermacht sich dabei, dann muss man von vorne beginnen, denn es gibt immer nur eine Lösung. Schließlich darf das Raumschiff nicht zerstört werden.

Vorsicht ist angesagt, denn die Flügel des Raumschiffs stehen etwas ab, was dazu gehört und kein Fehler ist.

Gut gelöst ist, dass der Schwierigkeitsgrad behutsam ansteigt und daher immer ein Erfolg garantiert ist, so dass man lieber noch einmal in der Schwierigkeitsstufe zurückgeht, um einen weiteren Anlauf zu nehmen.

Das Spielbrett hat einen Deckel, somit ist das Spiel optimal für unterwegs geeignet.

Bild SmartGames

Fazit

Herausgekommen ist ein unterhaltsames Logikspiel für Groß und Klein, ab 8 Jahre. Alles wurde sehr gut verarbeitet und es macht Spaß, seine Gehirnwindungen zum Glühen zu bringen.

Egal wie, man spielt dabei immer gegen sich.

  • Verlag SmartGames

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9692 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.