Lego Vampirschloss Monster Fighters

Bild Lego

Prächtig, gigantisch, großartig; Mit dem Vampirschloss hat LEGO® eine Augenweide kreiert, die ihresgleichen sucht.

Das Lego Spielset Monster Fighters 9468 Vampirschloss enthält 949 Teile und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Die Montageanleitung ist perfekt und erklärt den Zusammenbau anschaulich. Mein 11-Jähriger hat an zwei Nachmittagen jeweils ca. 90 Minuten an dem grandiosen Bauwerk „gearbeitet“, ohne Montagehilfe abzufordern.

Die vielen Details, wie Falltüren, Verstecke, Fangeinrichtung mit Netz oder Abschusseinrichtung, machen das Vampirschloss Monster Fighters zum Spielerlebnis der Sonderklasse.

LEGO® beschreibt die Spielewelt wie folgt:

„Der Lord hat alle 6 Mondsteine in seinem Schloss und will nun die Erde in ewige Finsternis stürzen. Doch Dr. Rodney Rathbone und Jack McHammer werden den verborgenen Stahldornen und Fallen im Schloss ausweichen und so die Mondsteine deaktivieren.“

Das Vampirschloss hat eine Größe von 45 cm hoch, 28 cm breit und 26 cm lang. Das Heldenauto ist 16 cm lang.

Fazit

Das Vampirschloss Monster Fighters von LEGO® 9468 ist mit seinen spitzen Türmchen und der Vielzahl von Aktionsmechanismen eine echte Augenweide.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9522 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.