Die Frühjahrsneuheiten von IELLO

Bild Hutter

Wenn sich Drache und Prinzessin auf der hohen Ebene treffen, hungrige Chamäleons im Wettstreit um die fetteste Fliege ihre Zungen verknoten, ein großer haariger Affe namens King Kong die Erde um Tokyo und New York erzittern lässt und eifrige Sammler nach den prächtigsten Kirschbaumblüten Ausschau halten, dann locken die Frühjahrsneuheiten von IELLO (im Vertrieb von Hutter Trade) an den Spieletisch.

Fairy Tile
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, ein tapferer Prinz und ein fürchterlicher Drache. In „Fairy Tile“ erzählt jedoch jeder Spieler seine eigene Geschichte.

Wenn sich nun die Prinzessin mit dem Prinzen im Wald treffen soll, während der Mitspieler das große Aufeinandertreffen von Prinz und Drache am Berg plant, sammeln sich die ersten Schweißperlen auf der Stirn der Geschichtenerzähler.

Wer kann seine Geschichte als erstes zu Ende erzählen? „Fairy Tile“ ist ein märchenhaftes Abenteuer mit detailverliebter Ausstattung.

Sticky Chameleons
Wer hat gesagt, dass das Leben eines Chamäleons entspannt und einfach ist? Insbesondere zur Essenszeit herrscht bei den Chamäleons Hektik und Durcheinander – Libellen, Mücken, Fliegen und Raupen kreuchen, fleuchen und huschen vorbei und verheißen eine leckere Mahlzeit … sofern es die Spieler schaffen, sie mit ihrer klebrigen Chamäleon-Zunge zu schnappen! „Sticky Chameleons“ ist ein witziger schneller Spaß für bis zu 6 Spieler.

The Legend of the Cherry Tree
Nur alle 10 Jahre verwandelt sich der karge Kirschbaum in ein wahres Blütenwunder. Sobald die Blüten jedoch zu Boden fallen, eilen die Spieler herbei und sammeln diese auf, bevor sie verwelken. Während der Partie stellen die Spieler ihre Blütensammlung stolz zur Schau oder halten sie hinter einem Sichtschirm vor neidischen Blicken verborgen. „The Legend of the Cherry Tree“ ist ein phantastisches Sammelspiel mit asiatischen Flair.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8869 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.