Die neuen Abenteuer des kleinen Bären Petzi!

Bild Universum

Zusammenhalt, Spaß mit Freunden und aufregende Abenteuer – dafür sind die Geschichten rund um den Bären Petzi mit der gepunkteten Hose bekannt.

Bereits 1951 wurde die niedliche Comic-Reihe rund um die liebevollen Geschichten des kleinen Bären von Carla und Vilhelm Hansen erfunden.

Der Erfolg des Kult-Bären begann zunächst in vielen Tageszeitungen, bis die ersten farbigen Bilderbücher vertrieben wurden.

Seitdem sind die lustigen Abenteuer von Petzi und seinen Freunden Pinguin Pingo und Pelikan Pelle bei Groß und Klein beliebt und aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.

Nach langem Warten hat das Erfolgsstudio Studio Soi („Der Grüffelo“, „Die fantastische Welt von Gumball“) nun endlich neue Geschichten der lustigen Bande produziert. In neuem, bezauberndem Look ziehen Petzi und seine Freunde los und erkunden die Welt – sowohl an Land als auch auf hoher See.

Die liebevoll animierten Charaktere, der kindgerechte Humor und die spannenden Abenteuer, die spielerisch gemeinsam gemeistert werden, machen die Serie zu etwas ganz Besonderem für die kleinen Zuschauer.

Nach der erstmaligen TV-Ausstrahlung im September bei KIKA sind DVD 1 und DVD 2 mit je fünf amüsanten Folgen ab dem 07. Dezember 2018 auf DVD im Handel erhältlich!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.