
Damit, Weltliteratur für Kinder zugänglich zu machen, fing alles vor 27 Jahren an. Mittlerweile bringt der unabhängige Berliner Kinderbuchverlag weitere innovative und moderne Bilderbücher fernab der Klassiker heraus, die sowohl unterhaltsam als auch lehrreich sind.
Am 27. April 2021 jährt sich der Todestag Fernando Magellans zum 500. Mal. Daher möchte ich Sie auf unser Kinderbuch Fernando Magellan – einmal um die ganze Welt aufmerksam machen, das sich dem berühmten Seefahrer und dessen Weltumseglung widmet, ohne die Schattenseiten der damaligen Entdeckungsreise auszusparen.
Autorin Christine Schulz-Reiss gibt Einblicke in das abenteuerliche Leben des Weltumseglers, das Klaus Ensikat detailreich illustriert hat.
- Zum 500. Todestag Magellans am 27. April 2021
- Kinder werden spielerisch an das Leben Fernando Magellans herangeführt
- 3. Band der Reihe »Kinder entdecken berühmte Leute« – ab 8 Jahre – EUR 18,00 [D] – ISBN 978-3-934029-79-8
- erschienen am 18.9.2020
- Verlag Kindermann Verlag