Bibi und Tina getrennt!

Bild Universal

Dieses Jahr feiert die beliebte Hörspielserie Bibi & Tina ihr 30-jähriges Jubiläum! Doch was ist auf dem Martinshof los? Haben sich die beiden Freundinnen etwa zerstritten?

In der neuen Spezialausgabe „Getrennt auf heißer Spur“ sind die sonst unzertrennlichen Pferdenärrinnen allein unterwegs.

Was dahinter steckt?

Zum feierlichen Jubiläum hat sich Kiddinx Media etwas ganz Besonderes für alle Fans der Serie ausgedacht: ein 85-minütiges Hörspiel-Special, das aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Worum geht’s bei der neuen Folge „Getrennt auf heißer Spur“?

Bini & Tina begeben sich auf die Suche nach Graf Falkenstein, der als vermisst gemeldet wurde. Doch die Suche nach dem Grafen verläuft getrennt und jede erlebt ihr eigenes Abenteuer.

Während Tina zusammen mit Alexander im Schlosskeller und in der Wolfsschlucht nach dem Grafen sucht, macht sich Bibi aus Falkenstein auf den Weg und läuft unterwegs Freddy in die Arme, dessen Pferd ausgerissen ist. Auf beiden Seiten gibt es Irrungen und Wirrungen, doch am Ende finden alle dank einer Kornblume wieder zueinander – Happy End inklusive.

Bild Universal

Es ist das erste Mal, dass Bibi & Tina ihr Abenteuer nicht zusammen erleben, sondern sich allein durchkämpfen müssen. Doch zum Schluss finden sie auch in dieser Geschichte zueinander und feiern ihre Freundschaft.

Die Spezialfolge erscheint am 6.8. im Handel.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9509 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.