Mit keltischen Tiertrios punkten

Bild Pegasus

Mit dem neuen Familienspiel Triqueta, das kürzlich von Deep Print Games veröffentlicht wurde, erwartet Spielende ein Set Collection Spiel vom Erfolgsduo Stefan Dorra und Ralf zur Linde.

Das Tiersammel Spiel mit mystisch-keltischem Thema wird exklusiv von Pegasus Spiele vertrieben und ist aktuell bereits in ausgewählten Fachhandelsgeschäften erhältlich.

Das richtige Timing zu finden, ist bei Triqueta der Schlüssel zum Erfolg: In jeder Runde decken zwei bis fünf Spielende Steine mit Tiersymbolen auf. Wer sich zum richtigen Zeitpunkt dazu entscheidet, eine Steinreihe zu nehmen und damit aus der laufenden Runde auszusteigen, kann sich wertvolle Punkte sichern.

Alternativ dazu können die Spielenden auch einen weiteren, verdeckten Stein ziehen und diesen in einer beliebigen Reihe an- oder verdeckt vor sich ablegen. Doch wer zu lange zögert und den richtigen Moment verpasst, eine Reihe zu nehmen und so aus der laufenden Runde auszusteigen, läuft Gefahr, schlussendlich auch Steine nehmen zu müssen, die das Gleichgewicht stören: am Spielende, also nach vier Runden, punkten vor allem die Spielenden mit genau drei Tiersteinen einer Art – sie konnten eine Triqueta bilden. Wer jedoch darüber hinaus weitere Steine eines Tieres gesammelt hat, erhält Minuspunkte.

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Dank eines einfachen Einstiegs und einer kurzen Spieldauer von nur rund 20 bis 30 Minuten pro Partie ist Triqueta für Familien mit Kindern ab sieben Jahren und Spielende mit wenig Erfahrung ebenso geeignet wie für alle diejenigen, die auf der Suche nach einem kurzweiligen Spiel sind, das sofort zu einer Revanche einlädt.

Die atmosphärischen, von der keltischen Mythologie inspirierten Tierillustrationen von Annika Heller sowie die hochwertigen Holzspielsteine runden das Spielerlebnis ab.

Triqueta ist zunächst bei ausgewählten Fachhandelsgeschäften und voraussichtlich ab Mai dann flächendeckend im Handel zu einer UVP von 24,99 € erhältlich.

Mehr Infos zu Triqueta bieten außerdem ein Erklärvideo, eine Let’s Play Runde sowie ein Videointerview mit dem Autor Ralf zur Linde und der Illustratorin Annika Heller.

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Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.