Wenn Magie erblüht

Bild Spin Master

Jetzt schlüpfen die Bloomables aus ihren Blüten und bezaubern durch eine spektakuläre Verwandlung

Fabelwesen wachsen in Blüten heran. Doch welche Sensation steckt in der rosafarbenen Knospe von Innovationstreiber Spin Master?

Als Experte für digitale Haustiere mit dem gewissen Quäntchen Magie (Bitzee, Hatchimals, Interaktive Hedwig) bringt der kanadische Spielwarenhersteller diesen Herbst eine doppelte Überraschung ins Spielwarenregal und beflügelt die Fantasie von Kindern ab vier Jahren mit einem magischen Erlebnis! Sobald die Knospe aufblüht, erblickt eine niedliche Raupe das Licht der Welt. Sie will bestaunt, geherzt und gekuschelt werden.

Nach dem Kennenlernen im gemeinsamen Spiel wird das Tier zurück in die Blüte gesetzt und verwandelt sich dort auf geheimnisvolle Weise in ein Schmetterlingswesen mit schillernden Flügeln! Schnell ist die kindliche Entdeckungsfreude geweckt und mit einer Vielzahl immer neuer Spiel- und Interaktionsmöglichkeiten wächst auch die Freundschaft zwischen Bloomables und Kind.

Bild Hersteller

Bloomables haben ihren Namen von der Blume, in der sie leben. Zu Anfang ist die Blüte geschlossen. Doch bald schon schimmert buntes Licht durch die Blätter der Knospe nach draußen. Jetzt ist es Zeit, die Pflanze mit der kleinen herzförmigen Gießkanne zu „bewässern“, die als Accessoire in den Blütenkelch eingelassen ist.

Wie von Zauberhand öffnen sich nun die Blütenblätter und eine pastellfarbene Raupe darin erwacht zum Leben! Wer sich gut um das niedliche Wesen kümmert, wird schon bald mehr über die Magie erfahren, die sich unter dem kuscheligen Plüsch verbirgt.

Die kleine Raupe reagiert auf Kitzeln, Knuddeln und möchte mit dem köstlichen grünen Blatt aus seiner Blüte gefüttert werden. Jetzt nimmt der Zauber seinen Lauf! Nach ausgiebigem Spiel und viel Interaktion zeigen Baby-Bloomables durch Lichtreflexe auf ihren Fühlern an, dass die Verwandlung kurz bevorsteht.

Schnell den kleinen Freund zurück in die Blüte gesetzt, schon schließt sich die Knospe wieder! Selbst wer schon viel Erfahrung mit der Aufzucht und Pflege magischer, digitaler Geschöpfe hat, hält jetzt den Atem an: Begleitet von bunten Lichteffekten und Geräuschen passiert in der geschlossenen Blüte Erstaunliches! – die Knospe öffnet sich erneut und die kleine Raupe entpuppt sich als … ein wunderschönes Schmetterlingswesen! Nach der spektakulären Transformation beherrschen Bloomables über 100 Geräusche und Reaktionen und sind bereit, Freundschaft zu schließen.

Bild Hersteller

Mit den Bloomables entwickelt sich die Welt von Hatchtopia, der auch schon die beliebten Hatchimals entstammen, weiter. Anders, als bei den Wesen aus dem Ei, deren Schlüpfen einmalig ist, können die Bloomables ihre zauberhafte Verwandlung beliebig oft wiederholen.

Kommen Freunde zum Spielen zu Besuch, kann, mit ein bisschen Hilfe von einem Erwachsenen, der Schmetterling wieder in seine Raupengestalt zurück verwandelt werden und das Abenteuer der Bloomables-Transformation beginnt von neuem!

Vier verschieden Charaktere, je zwei der Spezies Kittyfly oder Puppyfly, können in der Blüte stecken – welcher davon schließlich seine Flügel entfaltet, bleibt bis zum großen Bloomables-Moment eine Überraschung.

 

Über Die Redaktion 15371 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.