Lego Star Wars Death Final Duel

Bild Lego

Das Bauset Death Star™ Final Duel punktet mit originalgetreuer Ausstattung: Der Thronsaal verfügt über ausschwenkbare Seitenteile, Reaktorschacht und Extras wie eine einstürzende Treppe und eine Vorrichtung zum Ausfahren eines verborgenen Lichtschwerts.

Was sofort auffällt, es gibt gleich drei neue Figuren, die hier Premiere feiern. Die Gardisten von Darth Vader gab es ja schon einmal in einenm Set.

Vader kommt mit neuem Helm und der Kopf wurde beidseitig bedruckt.

Stoffumhang und Lichtschwert gehören immer dazu. Auch Luke besitzt ein grünes Lichtschwert und der Kopf hat einen wechselbaren Gesichtsausdruck.

Weiterhin gibt es auch noch den Imperator Palpatine.

Palpatine schleudert Blitze, so wie man es aus dem Film kennt.

Fazit

So ist alles komplett, um das Duell nachzuspielen, wie man es aus dem Film „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (Episode VI) kennt. Der Zusammenbau ist kein Problem, denn die Anleitung ist wieder perfekt und führt Schritt für Schritt zum Ergebnis. Nun kann man damit spielen oder auch sammeln.

Das Modell funktioniert genau wie im Film, so kann die Treppe einstürzen. Weiterhin ist der Thron drehbar und es gibt einen Reaktorschacht, in welchem Palpatine seinen Abgang absolviert. Insgesamt müssen ca. 750 Teile verbaut werden. Der ganze Spaß ist auch nicht billig, denn zum Erwerben des Sets kommen ca. 90 Euro auf den Käufer zu.

Insgesamt aber ein gelungenes Set, mit dem man spielen kann oder natürlich sammeln.

Auch Interessant

Brettspiele

Elfenland

Oktober 2, 2016 Wilfried Just 0
Vor zehn Jahren erschien Elfenland das erste Mal auf dem Markt. Es wurde ausgezeichnet als [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6989 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen