Schwert – Fantastic Wire Puzzle

Bild Moses

Dieses Metall-Puzzle ist etwas für kühle Köpfe, die gern knobeln und nichts dagegen haben, dass der Kopf mal glüht.

Das Logikspiel kommt in einer Retroverpackung daher. Und hier drin verbergen sich so eine Art Häkelnadeln, die gebogen sind und unten geschlossen.

Daran befestigt ist ein Seil mit zwei Kugeln und drei Metallringen. Diese Entknotung soll man auseinander bringen. Dies verlangt nach Geduld und Geschicklichkeit.

Wer damit nicht zurechtkommt, für den gibt es sogar ein Erklärvideo.

Das kleine Ding hat es in sich und ehrlich, ohne Video hätte ich es selber nicht geschafft, vor allem dank der Stoppfunktionen im Video.

Fazit

Insgesamt ein kleines Gimeck, welches eine witzige Idee ist für Leute, die gern Logikspiele spielen.

  • Verlag Moses
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13471 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.