Klassenreise mit Miss Braitwhistle

Bild Dressler Verlag 2019

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft!

Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde?

Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Auf Eckis Erlebnishof warten eine Hüpfburg, ein Swimming Pool und sogar ein Maislabyrinth auf die Kinder Nur leider ist die Hüpfburg ein einziges Sicherheitsrisiko, der Swimming Pool dient als Misthaufen und aus dem Maislabyrinth hatte die 4 a fast nicht wieder rausgefunden.

Gut, dass sie Miss Braitwthistle haben!

Mit Charme und feiner Ironie erzählt Sabine Ludwig Schulgeschichten, die zum Schieflachen sind und gleichzeitig Werte vermitteln – ohne erhobenen Zeigefinger.

Bild Dressler Verlag 2019

„Mit jedem neuen Buch beschert Sabine Ludwig Kindern echte Lesewonnen. Ein erfrischender Ton prägt ihre temporeichen Geschichten. Sie sind lebensprall, situationskomisch und feinfühlig obendrein. Ludwig zählt zu den besten deutschen Kinderbuchautorinnen. Mit Röntgenaugen durchleuchtet die Berlinerin Alltag und Menschen. Lizenz zum Kichern inbegriffen!“ Neue Osnabrücker Zeitung

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5850 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.