Builder Motor-Konstruktionsset

Bild Brio

Dass Brio nicht nur Eisenbahnen herstellen kann, beweist der Hersteller mit seinem Konstruktionsset, das sich an die Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren richtet.

Dadurch wird die Vorstellungskraft der Kinder geweckt. Sie sehen, wenn sie was drehen, dass sich dann zum Beispiel die Flügel des Hubschraubers bewegen. Insgesamt stehen 120 Teile hier zur Verfügung.

Die Zahnräder sind in einer Box untergebracht, die wiederum mit Batterien betrieben wird.

Der Motor verfügt über Vorwärts-, Stopp- und Rückwärtsfunktion. Einmal kann man die vorgegebenen Modelle bauen oder seiner Fantasie freien Lauf gewähren.

Noch besser, man kann die Steine auch mit anderen kombinieren, um noch größere Modelle zu bauen. Beim Bauen können die Kinder auch das Werkzeug wie kleine Ingenieure nutzen.

Fazit

Ein gelungenes Set, was sich hervorragend in das bestehende Sortiment einordnen lässt.

Kinder lernen hier für ihre Zukunft, denn junge Konstrukteure werden immer gebraucht.

  • Hersteller: Brio

Auch Interessant

Brettspiele

Frogriders

Juli 1, 2017 Silke Stegemann 0
Auf die Frösche-fertig-los! Wer bei diesem Spiel die wertvollsten Froschreiter einsammelt und ihre Fähigkeiten clever [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7121 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.