Revell präsentiert mit First Construction Modellbau

Bild Revell

Kleine Bastel-Fans starten mit First Construction von Revell nun schon ab 4 Jahren in das beliebte Hobby Modellbau. Die neue Produktlinie ist perfekt auf den Nachwuchs zugschnitten, der nun schon im Kinderzimmer mit seinen eigenen Modellbau-Projekten starten kann.

Dadurch fördert Revell frühzeitig das Interesse der nächsten Generation von Bastlern und begeistert mit kindgerechten Themen und einfacher Montage, die darüber hinaus die Motorik-Fähigkeiten der Kids spielerisch steigert. Für die Kleinen ist das die Chance, genau wie Papa oder Mama ihr eigenes Modell zusammenzusetzen. Die hochwertigen Bauteile werden mit einem speziellen Schraubendreher montiert.

Nach dem Bastelspaß sind die robusten Fahrzeuge bespielbar und können in alle Spielwelten im Kinderzimmer integriert werden.

Bild Revell

Zum Start der neuen Produktlinie stellt Revell coole Fahrzeuge zu den spannendsten Kinderthemen wie die Feuerwehr, Rennautos und den mächtigen Monster Truck vor. Mit dabei sind auch die Filmhelden Lightning McQueen und Jackson Storm aus Disney Pixar Cars.

Der Feuerwehr Leiterwagen ist eine perfekte Kombination aus Bauerlebnis und Spielspaß, bei der es immer etwas zu entdecken gibt: die schwenkbare Drehleiter lässt sich auf 60cm ausfahren, der Rettungskorb mit beweglicher Wasserspritze kann ausgeklappt werden und die zu öffnenden Türen geben den Blick in die detaillierte Fahrerkabine frei. Für noch mehr Spielspaß sorgen Pylonen und Feuerlöscher.

Der rote Rennwagen gibt dagegen richtig Gas! Mit den beiliegenden Tuning-Teilen lässt sich die Optik immer wieder neu verändern und sorgt für langanhaltenden Bastelspaß. Dank Pullback-Motor zum Zurückziehen düst das Modell aus 19 Teilen auch im Rennen über den Boden des Kinderzimmers.

Bild Revell

Für Boxengassen-Feeling sorgt das schnittige schwarze Rennauto. Aus 22 Einzelteilen wird der Flitzer Schritt für Schritt zusammengesteckt und verschraubt – und dann mit vielen Stickern authentisch dekoriert. Nach dem Spielen kann es auch wieder in seine Einzelteile zerlegt werden. Wie beim Modellbau für die Großen sorgen der detaillierte Innenraum, die Motornachbildung sowie bewegliche Türen für leuchtende Augen.

Auch der Monster Truck ist der Star auf jeder Show! Mit seinen bulligen Reifen bewältigt er jedes Hindernis im Kinderzimmer und lässt sich, wie alle First Construction Modelle, kindgerecht und ohne Kraftaufwand zusammensetzen. Das abnehmbare Hardtop und die Ersatzreifen laden dazu ein, diesen Truck immer wieder auseinander- und zusammenzubauen. Außerdem verzieren die kleinen Bastler das mächtige Fahrzeug mit den beiliegenden Stickern ganz nach ihren eigenen Wünschen.

Die Disney Pixar Cars Modelle Lightning McQueen und Jackson Storm kennen alle kleinen und großen Rennfahrer aus den bekannten Filmen. Bei Revell First Construction starten die beiden ebenfalls durch – aber erst, nachdem die kleinen Bastler sie mit dem Schraubendreher zusammengebaut haben. Durch Drücken der Motorhaube aktivieren die Fans die coolen Licht- und Soundeffekte, die für noch mehr Spielspaß und authentisches Rennfeeling sorgen.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14038 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.