SAGOSKATT – Stofftiere

Bild Ikea

SAGOSKATT ermutigt Kinder nicht nur dazu, zu spielen und kreativ zu sein. Die Kollektion leistet auch einen direkten Beitrag dazu, Kinder in ihren Rechten zu
stärken. 100 Prozent des Erlöses gehen an eine gemeinnützige Organisation.

So helfen Kinder anderen Kindern. SAGOSKATT ist die limitierte Stofftier- Kollektion, die aus dem IKEA Family Malwettbewerb für Kinder entstanden ist. Mit dem Verkauf unterstützt IKEA die Kinderrechtsorganisation Save the Children:

Das geförderte Projekt „Kinderleicht – Kinderstark“ kommt Mädchen und Jungen in Deutschland zugute, die z. B. Gewalt oder Ausgrenzung erfahren haben und gefährdet sind, zu sogenannten Bildungsverlierern zu werden. Save the Children unterstützt Erzieher und Lehrer dabei, den Kindern besser gerecht zu werden.

So entsteht ein Umfeld, in dem die Mädchen und Jungen besser lernen und aufwachsen können.Das sechste Jahr in Folge wird stolz die SAGOSKATT Kollektion präsentiert – eine witzige Kollektion aus märchenhaften Stofftieren, die allesamt von Kindern aus dem IKEA Family Malwettbewerb stammen.

IKEA glaubt an die Kraft von Kreativität und Spiel. Egal, ob nun ein Stofftier gemalt, eine Figur erfunden oder sich verkleidet wird – wenn Kinder spielen, lernen sie, sie wachsen und entwickeln sich.

Deswegen glaubt IKEA ans Spielen als Recht eines jeden Kindes – und das Zuhause ist die wohl wichtigste Spielwiese im Leben.

IKEA erforscht das Spielen und stellt es in den Mittelpunkt. Der IKEA Play Report ist die weltweit größte Studie zu den Spielgewohnheiten von Menschen, für die 30.000 Kinder und Eltern in zwölf Ländern befragt wurden.

Bild Ikea

Ziel ist es immer wieder, Produkte und Lösungen zu entwickeln, die ein spielerischeres Leben zu Hause ermöglichen.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.