Rechtzeitig zum Katholischen Kirchentag im Mai 2018 lässt Modellauto-Spezialist Bburago das weltberühmte Papamobil auf Basis des Mercedes-Benz 230 GE vom Band laufen – ein himmlisches Vergnügen im Maßstab 1:43 / In Deutschland und Österreich im Vertrieb von Stadlbauer.
Ein besonderes Highlight für alle Fans von Kultautos und Sammler: das Papamobil Mercedes-Benz 230 GE mit dem weltberühmten Sonderaufbau im Maßstab 1:43. Bburago, ein führender Spezialist für hochwertige Modellautos mit Originallizenzen, präsentiert das Papstauto im Laufe des 2. Quartals dieses Jahres – also pünktlich zum Katholischen Kirchentag in Münster.
Der hochwertig produzierte Geländewagen in Perlmutt und Gold mit weißen Sitzbänken ist, wie bei Bburago-Modellen selbstverständlich, eine exakte und detailgetreue Nachbildung des echten Papamobils – inklusive Vatikan-Flagge auf der Motorhaube und Kennzeichen „SCV 6“. Diese Sonderanfertigung der Mercedes G-Klasse, von der im Original nur zwei Modelle angefertigt wurden, begleitete und schützte bereits Papst Johannes Paul II. bei zahlreichen Reisen.
Lamborghini Urus, Ferrari FXX K Evoluzione, Porsche Boxter 718 – die weiteren Bburago-Highlights 2018
Noch vor der Auslieferung der Originale hat Bburago den neuen Lamborghini Urus, schnellster SUV der Welt, im Maßstab 1:18 im Programm. Dieses Jahr können sich Ferraristi und Sammler zudem über den neuen Ferrari im selben Maßstab freuen.
Rasante Neuheiten im 1:24-Sortiment von Bburago sind der Alfa Romeo Stelvio, der Porsche Boxter 718, der kultig-moderne Klassiker Fiat 124 Spider sowie die Ferrari LaFerrari Aperta und Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto. In Deutschland und Österreich wird Bburago von Stadlbauer vertrieben.
Mehr Informationen unter www.bburago.com.