Spielerisch lernen

Bild Schmidtspiele

Egal ob Türmchen bauen oder Ball spielen, viele Kinder beschäftigen sich nur ungern alleine. Während die Kleinen immer weiter spielen wollen, wird der beste Freund schon abgeholt oder der elterliche Zeitplan ist begrenzt.

Dabei ist gerade das Spielen alleine ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Kindern. Das passende umweltfreundliche Holzspielzeug von Selecta® gibt schon Kleinkindern die richtigen Impulse, sich ganz ohne Mama oder Papa zu beschäftigen.

Schon von klein auf sollten Kinder lernen, dass das Spielen auch ohne Spielpartner Spaß bringt. Wenn Eltern auf die richtige Wahl beim Spielzeug achten, macht das alleine Spielen nicht nur Freude, sondern fördert gleichzeitig die Entwicklung.

Spielzeug von Selecta® ist deshalb pädagogisch auf die Entwicklungsstufen von Kleinkindern abgestimmt und ermöglicht ihnen so Raum zum Entdecken und Selbermachen.

Auch Babys können schon von Beginn an lernen, ihre kleine Welt gelegentlich alleine zu erkunden. Mit dem Klingelu Minitrapez von Selecta® wird es den Kleinsten auch im Kinderwagen nicht langweilig, denn gleich fünf bunte Holzelemente und eine Glocke sorgen für Abwechslung und lassen Babys dabei neue Geräusche und Farben wahrnehmen.

Für Kleinkinder bietet Selecta® eine große Auswahl an Motorikspielzeug, mit dem sie auch komplexere motorische Fähigkeiten ganz selbstständig weiterbilden.

Mit der Varianto Sortierbox von Selecta® lernen die Kleinen geometrische Formen richtig zuzuordnen und so ihre Motorik zu trainieren.

Eine spielerische Variante für die Entwicklung von Kindern ab 2,5 Jahren sind Lernspiele, in denen sie ganz ohne Hilfe ihr selbstständiges Denken fortbilden können.

Das liebevoll illustrierte Memo-Spiel „Pepito und seine Freunde“ von Selecta® bietet den Kleinen die Möglichkeit sich auch alleine auf die Suche nach den zusammenpassenden Karten aus den zwölf Motiven der Wald- und Wiesenwelt zu begeben.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9283 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.