Monopoly Pokémon

Bild Winning Moves

MONOPOLY ist das berühmte Spiel um den großen Deal. MONOPOLY, das bekannteste und beliebteste Gesellschaftsspiel der Welt, trifft hier auf die Welt der Pokémon. Die Pokémon sind Fantasiewesen in der gleichnamigen Serie von Nintendo Videospielen.

Die Pokémon können vom Spieler gefangen, gesammelt und trainiert werden. Dem Erfolg des 1996 erstmals veröffentlichten Spiels folgten u.a. eine Anime-Fernsehserie, ein Sammelkartenspiel und 18 Kinofilme. Das MONOPOLY POKÉMON ist komplett im authentischen Pokémon-Style bebildert.

Pokémon und MONOPOLY sind ein perfekter Match. Denn in beiden Originalen geht’s es ums Sammeln und den Wettkampf. Im MONOPOLY POKÉMON kannst du nur bestehen, wenn du genug Pokémon sammelst, um deine Mitspieler im harten Wettkampf in den Bankrott zu führen.

Begleite Pikachu und seine Freunde bei ihren Abenteuern in der Kanto-Region! In dieser besonderen POKÉMON KANTO EDITION von MONOPOLY reist du zu allen acht Arenen und ringst um die besten Pokémon. Trainer-Kampf- und Professor-Eich-Karten belohnen dich für deine Erfolge und sorgen für so manche Überraschung.

Kaufe, verkaufe und verhandle mit anderen Pokémon-Trainern für ein starkes Pokémon-Team und gewinne das Spiel!

MONOPOLY POKÉMON – die Besonderheiten

Der Spielablauf ist der gleiche wie im klassischen MONOPOLY, aber du kaufst Pokémon und Pokébälle aus den Pokémon-Spielen. Seeper steht zum Verkauf, Elektek wechselt seinen Besitzer und Tangela wir immer wertvoller. Die Schloßallee ist Nidoking, die Badstraße Kleinstein. Wer wollte nicht schon mal Omot ganz für sich haben während die Mitspeiler in Kogos Arena auf Smogon treffen oder in Pyros Arena bei Ponita kräftig zahlen?

Bis auf die vier MONOPOLY-Eckfelder, die aus Gründen der Wiedererkennung in allen MONOPOLY-Editionen unverändert bleiben, ist dieses MONOPOLY komplett im Pokémon-Style. Die Bahnhöfe sind Pokébälle.Die Versorgungswerke wurden durch Pokémon (Zapdos und Arktos) ersetzt.
Häuser und Hotels sind Pokémon-Supermärkte und Pokémon-Center. Aus Gemeinschafts- und Ereigniskarten wurden Professor-Eich-Karten und Trainer-Kampf-Karten.

Du zahlst in harten Pokédollar und wählst eine von sechs exklusiven Sammler-Spielfiguren, die speziell für Pokémon-Fans angefertigt wurden. Was willst du sein? Pikachu, Bisasam, Glumanda, Schiggy, Evoli oder Pummeluff stehen zur Auswahl.

MONOPOLY – so wird’s gespielt

In nur wenigen Stunden häufen sich sagenhafte Vermögen an. Familienväter werden zu skrupellosen Immobilienhaien. Kinder bauen Häuser und Hotels. Oma landet im Gefängnis, Mutti muss eine Hypothek aufnehmen. Das Leben tobt, – aber einmal ganz anders.

Über 300 Millionen Mal wurde MONOPOLY verkauft und von ca. 750 Millionen Menschen bereits gespielt. In Deutschland ist MONOPOLY das beliebteste Familienspiel mit 85% Bekanntheit, mehr als jeder Zweite hat es schon einmal gespielt. MONOPOLY ist das erfolgreichste Spiel des 20. Jahrhunderts und einer der bekanntesten Markennamen der Welt. Seit über 80 Jahren wird MONOPOLY mit ungebremster Begeisterung gespielt. MONOPOLY wird in 103 Ländern und 37 Sprachen angeboten. Sogar Queen Elisabeth II. gilt als MONOPOLY -Fan.

Begib dich mit MONOPOLY auf die berühmte Jagd nach den lukrativsten Grundstücken! Kaufe Straßen, Häuser und Hotels und werde zum Immobilienhai! Verhandle und feilsche auf deinem Weg an die Spitze! Die Stadt wird im Handumdrehen dir gehören! Schnappe dir die teuersten und exklusivsten Grundstücke auf dem Spielbrett und siehe zu, wie deine Einkünfte in die Höhe schnellen und deine Mitspieler Bankrott gehen. Du möchtest MONOPOLY-Millionär werden? AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, KAUFEN!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14021 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.