Originell und quotenstark

Bild Playmobil

TV-Special „Die Invincibus“ beschert SUPER RTL in Deutschland und Österreich und BOING! in Italien hohe Quoten / Actiongeladene Story zieht Zielgruppe Jungen in ihren Bann

Mit der Ritterspielwelt von NOVELMORE beginnt für PLAYMOBIL eine neue Franchise-Ära.

Nach erfolgreichem Produktstart im August setzt die Franchise-Marke NOVELMORE mit dem TV-Special „Die Invincibus” jetzt ein Ausrufezeichen im weltweiten Entertainment-Markt für Kids.

Die actiongeladene Story in aufwändiger CGI-Animation lockte auch in Italien zahlreiche Kinder vor den TV-Bildschirm und bescherte dem Sender BOING! einen Zuwachs von knapp 10% in der Zielgruppe 4-13 Jahre auf dem Sendeplatz. In Deutschland hatte das 11-minütige TV-Special bereits im November bei TOGGO auf Super RTL für eine Traumquote von 37,7% bei den 6-9jährigen Jungs gesorgt und sich damit in der Zeitschiene auf Anhieb in der Kernzielgruppe an die Spitze gesetzt.

Es bestätigt sich damit, dass NOVELMORE als Ritterspielwelt und erstes PLAYMOBIL Original insbesondere die Zielgruppe Jungen hervorragend erreicht – und dabei sogar zum Nr. 1 Thema avanciert. Das Marktpotenzial spiegelt nicht zuletzt die enorme Social Media-Resonanz wider. Allein auf dem deutschen YouTube-Channel von PLAYMOBIL und auf toggo.de verfolgten seit Veröffentlichung über 500.000 Zuschauer das Special (1 Mio. Page Impressions).

Erste Research-Ergebnisse zeigen, dass die Faszination rund um NOVELMORE auf der actionreichen Story und den originellen Charakteren basiert, die viele Identifikationsmöglichkeiten bieten. Dementsprechend laufen derzeit die Arbeiten an einer langfristig angelegten TV-Serie auf Hochtouren, angetrieben vom großen Interesse an den spannenden Geschichten aus der Welt von NOVELMORE.

Bild Playmobil

2020 wird NOVELMORE der jungen Zielgruppe an allen relevanten Touchpoints begegnen und Stoff für immer wieder neue Heldenabenteuer liefern – ob im TV, online oder zu Hause im Kinderzimmer.

Blue Ocean geht mit weiteren NOVELMORE-Magazinen und einer eigenen Heftserie an den Start, Sony Music steuert aufwändig produzierte Hörspiele bei. Die Magazine und Hörspiele erlauben den Kindern, noch tiefer in die Welt von NOVELMORE einzutauchen. Darüber hinaus laufen konkrete Gespräche mit weiteren starken Lizenzpartnern, die an diesem Thema weltweit partizipieren werden.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9015 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.