Du bist gut, so wie du bist!

Bild Coppenrath

Trudi ist eine ganz normale Kuh: groß, stark und hat vor gar nichts Angst. Das denken jedenfalls ihre Freunde: „Ach, es muss herrlich sein, wenn man so groß und stark ist!“.

Doch sie ahnen nicht, dass Trudi vor vielen Dingen Angst hat: vor Gewitter, dem Finsterwald, beim Versteckspielen und sogar vor Fliegen auf ihrer Nase. Dabei ist es doch gar nicht schlimm, auch mal ängstlich und nicht mutig zu sein, sondern sich seinen Ängsten zu stellen und auf das eigene Selbstvertrauen zu achten.

„Trudi traut sich“ von Katja Reider und Henrike Wilson erzählt die Geschichte der tapferen Kuh Trudi, die lernt, sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

Verlag Coppenrath

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9431 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.