SEASON: A letter to the future erscheint am 31. Januar und Entwickler Scavengers Studio hat einen visuell beeindruckenden Story-Trailer erstellt, der einen tieferen Einblick in die emotionale und tiefgründige Welt und Story des Spiels gibt.
Der Trailer stellt einige Charaktere vor, auf die Spieler während ihrer Reise treffen – ihnen allen stehen tiefgreifende Veränderungen bevor. Die Spieler unterstützen sie in diesen Momenten und versuchen, den mysteriösen Wandel der Jahreszeit zu verstehen.
Der neue Story-Trailer zu SEASON: A letter to the future
Das mit Spannung erwartete, atmosphärische Adventure erscheint am 31. Januar digital auf PlayStation 5 und PlayStation 4 für 29,99 € sowie Steam und Epic Games Store für 24,99 €. PlayStation Plus-Mitglieder können das Spiel mit 10 % Rabatt vorbestellen; Spieler auf Steam und Epic erhalten zwischen dem 31. Januar und 7. Februar 10% Rabatt.
„Dieses Projekt würde ohne die absolut wundervollen Mitglieder unseres Teams nicht existieren, die ihr ganzes Herz in das Spiel gesteckt haben. Wir sind ihnen zutiefst dankbar und freuen uns für die Spieler, die Geschichten und Erinnerungen aus der vergehenden Welt von Season erleben können. Jetzt ist die Zeit, sich auszuruhen und sich zu Hause zu melden.“ – Margherita Siconnino, Head Producer, und Kevin Sullivan, Creative Director
In SEASON: A letter to the future erleben Spieler die Geschichte der jungen Frau Estelle aus einem einsamen Dorf, die auf dem Fahrrad zum ersten Mal die Welt erkundet und Erinnerungen sammelt, bevor eine Katastrophe alles hinfort wäscht. SEASON ist die Entdeckung einer Welt, die neu ist und einem doch bekannt vorkommt. Estelle dokumentiert, fotografiert und sammelt, solange es noch möglich ist.
Zusätzlich zum Story-Trailer stellt das Studio einige wichtige Charaktere vor, auf die Spieler während ihrer Reise treffen:
Der junge Kochi nimmt Estelle mit auf eine Fahrradtour durch ein Tal, einen Tag bevor es überflutet wird.
Maytora, Künstlerin und Außenseiterin, dokumentiert die Geschichte des Tals in ihren Statuen. Estelle ist die Einzige, die ihre letzte Schöpfung zu Gesicht bekommt.
Easel ist der letzte Mönch des Tieng-Tals. Er wurde von Lehrern und Freunden zurückgelassen und wartet allein auf den Wandel der Jahreszeit. Bevor er auf Estelle trifft, hat er nichts, wofür er beten möchte.
Die Spieler unterstützen die Charaktere während ihrer stillen Krisen. Die Änderungen, die der Welt bevorstehen, sind für sie keine abstrakte Theorie, sondern von direkter Bedeutung. Sie versuchen, einen Weg hindurchzufinden, zu überleben, ein Leben zu finden. Estelle hilft ihnen dabei. Sie erinnert sich an sie.
Das Gameplay in SEASON: A letter to the future dreht sich um Erkundung, Dokumentation, darum, andere Menschen zu treffen und die seltsame Welt verstehen zu lernen. Spieler können jederzeit von ihrem Fahrrad absteigen und ihre Aufnahmegeräte auspacken.
Jedes Gerät nimmt andere Elemente auf: Geräusche und Musik, Kunst und Architektur, die Stimmen alter Menschen, religiöse Gebräuche, die im Verschwinden begriffen sind, die Spuren lang vergangener Jahrzeiten….
Diese Werkzeuge helfen dabei, die Welt genauer zu untersuchen, sodass Estelle letztendlich die Kultur, Geschichte und Ökologie verstehen lernt, die allem zu Grunde liegen.