Auf der Liste von Graf Ludo

Bild Heidelberger Spielverlag

Auch in diesem Jahr wird der Graf Ludo Anfang Oktober auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig verliehen. Der Preis zeichnet die beste Grafik bei Kinder und Familienspielen aus und ehrt als einziger Preis die künstlerische Arbeit von Spielgrafikern.

Umso mehr freuen wir uns, dass es unser Spiel Celestia es auf die Nominierungsliste für den Graf Ludo geschafft hat! Aktuell ist Celestia zwar ausverkauft, wir erwarten den Nachdruck jedoch noch Ende des Sommers.

Das Spiel Celestias

Rein ins Luftschiff, hoch in die Wolken und ab zu den fantastischen Städten Celestias! Das Ziel dieser kühnen Abenteuerreise ist klar: Reichtum und Ehre.

In Celestia zieht eine Gruppe Abenteurer mit ihrem Luftschiff los, um die Welt zu erkunden. Der Zeitpunkt des Ausstiegs muss wohlüberlegt sein, denn sonst verpasst ihr die Chance auf zahlreiche Schätze! Eure Risikofreude spielt hier eine große Rolle: Bleibt ihr im Luftschiff und haltet Ausschau nach den wertvollsten Schätzen oder steigt ihr aus und geht sofort auf die Suche?

Doch Vorsicht: Wer zu lange in der Luft bleibt, riskiert von Piraten geentert zu werden oder einen Absturz im Gewitter!

Jetzt mit 2 neuen Spielvarianten zum kostenlosen Download!

Die Neuauflage

Die Neuauflage enthält eine komplett überarbeitete Spielregel, die den Spieleinstieg durch eine neue Kurzregel noch zugänglicher gestaltet. Außerdem liegen dem Spiel 6 neue Übersichtskarten bei, damit man in der Hektik des Reisens nie den Überblick verliert.

Ebenso sind 4 neue Holzwürfel enthalten.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6886 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen