Rurik

Bild Spieloffensive

Erlebe eine einflussreiche Epoche der Geschichte an einem einzigartigen Ort, der bisher kaum seinen Weg in ein Brettspiel fand!

Die großartige Kultur Kievan Rus war der Keim, aus dem schließlich die Ukraine und Russland entspringen sollten.

Passend zum Thema ist der Autor Stanislav Kordonsky russischer Herkunft und der Illustrator Yaroslav Radeckyi aus der Ukraine – ein passenderes Gespann könnte man also kaum finden, um dieses spannende Thema gebührend in Brettspielform umzusetzen!

Rurik – Dawn of Kiev ist ein Eurospiel für 1 bis 4 Vielspieler ab 13 Jahren, bei dem du dein eigenes Reich aufbaust. Dazu musst du Ressourcen sammeln, Gebiete kontrollieren und eine brandneue Mechanik meistern: die Auktionsprogrammierung!

Dabei spielt jeder Spieler eine historische Persönlichkeit, die Anspruch auf den Thron erhebt. Zum Sieg führen mehrere Wege: Errichte Monumente, vollführe großartige Taten, sammle Tribute und erringe die Kontrolle über ganze Landstriche.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Rurik

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5308 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.