LEGO® DC BATMAN™ 1989 BATMOBILE™

Bild Lego

Vor 30 Jahren begann mit dem ersten Batman™ Film die moderne Ära der Superhelden-Faszination.

Nun bringt die LEGO® Gruppe anlässlich dieses Jubiläums eines der legendärsten Filmautos auf den Markt: das LEGO® DC Batman™ 1989 Batmobile™ inklusive der drei Minifiguren Batman™, Joker™ und Vicki Vale™.

Analog zum fiktiven Automobil des Comicsuperhelden wurde das LEGO® DC Batman™ 1989 Batmobile™ mit einer das Cockpit umrahmenden, umlaufenden Windschutzscheibe und Enterhaken an allen Seiten designt.

Die klassischen Kurven, Batwings und Reifenverzierungen mit dem bekannten Fledermaus-Logo komplettieren das unverkennbare Design.

Mit einer Länge von 60 Zentimetern und über 3.300 LEGO® Elementen ist das beeindruckende Modell ein kleines Schwergewicht – denn hier verbauen Fans rund drei Kilogramm LEGO® Steine.

Das LEGO® DC Batman™ 1989 Batmobile™ ist ab dem 29. November 2019 unter LEGO.com und in allen LEGO® Stores erhältlich.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7000 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.