Für den Nachwuchs nur das Beste

Bild Selecta

Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei und die Geschenke verstaut, schon klopft das neue Jahr an die Tür – und damit auch neues Spielzeug des Traditionsherstellers Selecta®.

Mit liebevoll gestaltetem Holzspielzeug animiert Selecta® die Kleinsten zum Drehen, Stapeln, Greifen und Entdecken – und unterstützt die Entwicklung von Beginn an.

Dabei gilt seit mehr als 50 Jahren: Optimal fördern statt überfordern.

Zum Greifen und Fühlen: Neuheiten aus der Babywelt
Mit Schwung beginnt das neue Jahr: Der kreiselnde Greifling Rotondo weckt mit seinen bunten Kugeln spielerisch die Aufmerksamkeit des Nachwuchses und fördert das aktive Greifen.

Drücken und Rollen steht dagegen beim Sternentanz von bellybutton – Made by Selecta® im Fokus.

Der leichte Greiflingsball, der in zwei Farben erhältlich ist, lässt sich durch seine großen Öffnungen an den abgerundeten Perlenstäbchen ideal zusammendrücken und findet immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück.

Die Sterne belohnen die eifrigen Bewegungen des Babys mit fröhlichem Geklapper.

Zum Stecken, Stapeln und Erleben: Neuheiten aus der Kleinkindwelt
Ein gesunder Snack für Zwischendurch: Der kleine Hase braust mit seinem Gemüsewagen fröhlich durch das Kinderzimmer.

Das Einsortieren der bunten Steckelemente fördert beim Nachzieh-Spielzeug Verdurino spielerisch das Erkennen und Zuordnen von Farben. Verschiedene (Klett-)Teile können indes beim Klettini® Krankenwagen zusammengesteckt werden – und der Nachwuchs ab 18 Monaten kann sich kreativ austoben.

Die Klettsets werden individuell zusammengebaut und regen die Fantasie der Kleinsten an.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.