Bloxies Sammelfiguren von Simba Toys

Bild Simba

Stapeln, Staunen, Sammeln, Spielen – mit den neuen Bloxies Sammelfiguren von Simba Toys. Bekannte und beliebte Tiere wie Maulwurf, Nilpferd oder das Trendtier Axolotl zeigen sich im quadratischen, bunten Design und bieten Kindern ab drei Jahren ab März ein einzigartiges Spiel- und Sammelvergnügen.

Nur einmal auf den eigenen Bloxie gedrückt und schon reagiert dieser mit lustigen Bewegungen. So öffnet die Eule ihre Augen und breitet ihre Flügel aus, während das Krokodil sein Maul aufreißt und mit den Vorder- und Hinterbeinen wackelt.

Es können aber auch mehrere Bloxies zu einem Turm gestapelt werden. Dann wird es besonders spannend für die Kids: Wird der oberste Bloxie des Stapelturms gedrückt, bewegen sich alle Tiere gleichzeitig.

Getreu dem Motto „It’s hip to be square“ sind die Bloxies in einer quadratischen Überraschungsbox verpackt und in sechs verschiedenen Farben zum Sammeln und Tauschen erhältlich. Für den zusätzlichen Sammelspaß können drei der Tiere mit etwas Glück in einem seltenen transparenten Glitzer-Gold ergattert werden.

Neben dem Einzelpack wird zudem ein 2er-Set sowie ein 4er-Set angeboten. In letzterem befindet sich neben drei Überraschungs-Bloxies auch ein exklusiver Bloxie in transparentem Glitzer-Blau, der ausschließlich in diesem Set enthalten ist.

Ab Sommer 2024 wird das Sortiment um drei Spielsets erweitert, die alle mit Funktionen ausgestattet sind, welche durch die Bloxies aktiviert werden. Neben einem Fahrzeug mit Press- and Go-Funktion und 2-in-1 Ladestation beziehungsweise Snack Automaten wird es auch eine witzige Snack Bar mit vielen Funktionen geben.

Im Design eines großen Bloxie-Würfels entfaltet sie sich per Knopfdruck zu einem coolen Kiosk mit Markise und Smoothie Maker. Auf dem angrenzenden Skatepark kann der Bloxie zeigen, was er alles mit dem Skateboard kann.

Der Fun Park mit einer Größe von 65x39cm rundet die Playsets ab und begeistert mit einem Free Fall Tower, einem Karussell, einer Schaukel und einer Achterbahn. Hier kann man mit seinen Bloxies jede Menge Spaß haben und viele Funktionen entdecken. In allen Spielsets wird jeweils ein exklusiver Bloxie enthalten sein.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.