Not Alone

Bild Spielschmiede

Wir schreiben das Jahr 2419. Viele Generationen kamen und gingen, seit die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen ist.

Doch trotz Jahren der Erkundung bis in die äußersten Winkel der Galaxie fand bisher niemand Anzeichen intelligenten Lebens.

In den Zentralarchiven der alten Erde entdeckt ihr etwas Merkwürdiges: Alle Informationen über einen Planeten namens Artemia scheinen von den offiziellen Karten getilgt worden zu sein. Neugierig geworden, begebt ihr euch auf eine Expedition dorthin. Die ersten Messdaten deuten einen Klasse-M-Planeten an, von Menschen bewohnbar und wahrscheinlich mit reicher Fauna und Flora.

Beim Eintritt in die Atmosphäre stört jedoch ein starkes Magnetfeld die Computersysteme eures Schiffs, setzt sie außer Gefecht und lässt das Schiff in Richtung der Oberfläche trudeln.

Der Kapitän lässt einen Notruf senden und befiehlt die Evakuierung. Ihr erwacht unverletzt nach dem Absturz und beginnt, die Umgebung zu erforschen, als der Kapitän einen Schrei ausstößt. In der Ferne seht ihr den Umriss von etwas, das euch beobachtet.

Ihr seid nicht alleine…

Projektlink

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8909 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.