Brio Feuerwehr im Einsatz

Bild Brio

Nach einem sehr heißen und trockenen Sommer hat die BRIO World nun im Falle einer Waldbrandgefahr erstmals auch ein Rettungsteam vor Ort, das stets zum Einsatz bereit ist.

Ob BRIO Bahn Feuerwehr Set, Feuerwehr-Hubschrauber oder eine große Feuerwehr-Station mit Einsatzfahrzeug – zahlreiche Neuheiten versprechen Jung und Alt, Jungen oder Mädchen, neue Spannung und Freude!

Da BRIO sein Spielzeug auf Rollenspiele ausrichtet ist es klar, dass auch die neue Themenwelt vielseitig bespielbar ist. Die Feuerwache ist dazu perfekt geeignet und verfügt über kleine Details wie einen Hubschrauberlandeplatz, eine Rutsche, Feuerwehrautos und zahlreiches, spannendes Zubehör.

Im Kern der neuen Werbeoffensive werden verschiedene Situationen dargestellt, wie die neuen Produkte bespielt werden können: Feuerwehrleute kommen mit Blaulicht und Sirene auf dem Feuerwehrzug zu ihren Einsätzen, um die tosenden Flammen zu bekämpfen.

Am Himmel kreist der Feuerwehr-Hubschrauber mit zugehörigem Pilot und Löschwassertank. Er landet auf dem Hubschrauberlandeplatz, kann in Notfällen aber auch auf Schienen, Brücken oder Küchentischen landen, um die Brände zu löschen.

Insgesamt fünf Wochen lang wird der 20-sekündige Spot auf Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel ausgestrahlt. Der gemeinsam mit der Agentur Fluffythings aus Malmö produzierte Beitrag ist von KW 42 im Oktober bis KW 46 im November zu sehen, rechtzeitig zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes.

BRIO ist stolz auf seine TV-Kampagne: „Wir freuen uns sehr, das neue Fire Rescue Thema zum Leben zu erwecken und sind sehr gespannt auf die Wirkung“, so Sophie Reinthaler, Marketing Manager bei BRIO.

„Mit dem Spot möchten wir gezielt auf unsere große Spielvielfalt innerhalb der BRIO World aufmerksam machen. Über die Jahre konnten wir ein vielfältiges und realistisches Spielsystem entwickeln, mit dem die echte Welt nachgebaut werden kann – auch abseits unserer beliebten Holzeisenbahn.“

BRIO Bahn Feuerwehr Set

Das Feuerwehr Set ist ein wichtiger Bestandteil der BRIO World. Dieses Set besteht aus Holzschienen, Feuerwehrzug mit Waggon und Feuerwehrschlauch, einem Feuerwehr-Bahnhof, einem Feuerwehrmann, einem Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene, einem Tor, einem Baum und Feuer. Drücke auf den Knopf auf der Lokomotive, um den Waggon abzukoppeln.

Bild Brio
Bild Brio

BRIO Bahn Großes Feuerwehr Deluxe Set

Ein umfangreiches Notfallrettungs-Set bestehend aus Holzschienen, Garage, Brücke, Bergen, Feuerwehrauto mit Blaulicht und einem Rettungszug – was braucht man mehr für endlosen Spielspaß!

Feuerwehr-Leiterfahrzeug mit Licht & Sound

Feuerwehrauto, Schlauchwagen und Feuerwehrmann, die perfekte Ergänzung der BRIO World. Das Auto verfügt über ein funktionsfähiges Blaulicht und eine Sirene und der Schlauch auf dem Anhänger lässt sich ausziehen und passt perfekt in die Hände des Feuerwehrmannes.

Große Feuerwehr-Station mit Einsatzfahrzeug

Diese Feuerwache ist perfekt für Rollenspiele geeignet. Sie verfügt über kleine Details, wie einen Hubschrauberlandeplatz, eine Rutsche, Feuerwehrautos, Feuer, Kettensäge und Feuerwehrleute. Ein Auto verfügt über eine funktionsfähige Sirene und Blaulicht für noch mehr Spaß.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.