Lego Juniors Spider Man Versteck

Bild Lego

Spider-Man zählt wohl zu den bekanntesten Comicfiguren aus dem Marvel Universum.

Als der großartige Stan Lee und der nicht minder fantastische Steve Ditko die Figur vor 50 Jahren erdachten und Spider-Man im August 1962 erstmals in einem Comic auftrat, war klar: Dieser Held ist anders.

In der langen Karriere des von einer radioaktiven Spinne gebissenen Studenten Peter Parker, der nach dem von ihm mitverschuldeten Tod seines Onkels Ben zum bunten Kostümträger Spider-Man wurde und fortan gegen das Böse kämpfte, waren bisweilen die persönlichen Probleme des Helden wichtiger und präsenter als alle Superschurken, ob sie nun Green Goblin, Doctor Octopus oder Lizard hießen.

Peter Parkers Gefühle, sein kompliziertes Liebesleben und die Schicksalsschläge, die er zu verkraften hatte, und dabei doch immer Held bleiben musste, machten ihn zum Liebling der Massen. In den USA gehört Spider-Man seit jeher zu den bestverkauften Comic-Reihen.

Auch als Filmheld gehört Spider-Man zu den absoluten Größen.

Der Bausatz

Lego ist dafür bekannt, bekannte Filme auch in Steine zu verwandeln. Einige Eltern kritisieren, dass man nicht auf einen Blick mitbekommt, was und welche Figuren sich in der Schachtel befinden. Und es nur eine Spielszene als Abbildung gibt. So sieht man das Versteck, einen Polizei Buggy, einen Hubschrauber und drei Figuren.

Bild Lego
Bild Lego

Alles für Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Wobei es nach oben keine Grenze gibt, schließlich kann man ja alle Steine von Lego miteinander kombinieren.

Fazit

Kinder ab fünf, sechs Jahren bekommen den Zusammenbau recht flott hin, jüngeren sollte man dabei noch helfen. Und hier steht ja bekanntlich der Spaß im Vordergrund und die lernen auch was. Sie haben das Bauwerk selber geschaffen.

Mit den Lego Juniors Produkten lernen Kinder ab vier Jahren, kniffligere Bauvorhaben umzusetzen. Die Basis der Sets bilden die klassischen kleinen Lego Steine.

Zudem sind sogenannte Quick-Start-Elemente enthalten: vorgefertigte größere Elemente wie Fahrgestelle und Wände. Damit lassen sich die Sets einfach zusammenbauen und sie garantieren schnelle Erfolgserlebnisse.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8996 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.