Friedberg spielt

Bild Pegasus

2016 war Pegasus Spiele Mitveranstalter von „Friedberg spielt“, dem Spielefest zur Feier von „800 Jahren Stadt Friedberg“.

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung wird „Friedberg spielt“ für alle Familien und Spielbegeisterten mit einem großen Spiele-Programm am 6. August, einem verkaufsoffenen Samstag, fortgesetzt. Zusätzlich wird an dem Tag die Premiere des neuen Regional-Spiels Meine Goldene Wetterau (9,95 EUR UVP) gefeiert.

Am Samstag verwandelt sich die Kaiserstraße in der Friedberger Innenstadt in die größte Spielstraße der Wetterau. Ab 10 Uhr präsentieren über zwanzig Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Dabei sind einige Angebote eigens für die Jüngsten vorgesehen.

Spiele stehen bei „Friedberg spielt“ besonders im Mittelpunkt: Von Geschicklichkeitsspielen über das große Laufspiel mit einer besonderen Belohnung für alle Stempelsammler bis hin zum Spielezelt von Pegasus Spiele ist für jeden etwas dabei.

Das im Juli zum Spiel des Jahres 2017 gekürte Kingdomino von Pegasus Spiele kann vor Ort auch gespielt und direkt gekauft werden. Musik, Tanz und ein Bühnenprogramm auf dem Elvis-Presley-Platz runden das große Spielefest ab.

Nachdem Pegasus Spiele 2016 mit der umfangreichen Spielesammlung Mein Friedberg Spiel nicht nur Familien aus Friedberg begeistern konnte, folgt 2017 das nächste Spiel, das die regionale Verbundenheit des hessischen Spieleverlages zum Ausdruck bringt: Meine Goldene Wetterau. Die Idee zu dem spannenden Laufspiel stammt von Reiner Knizia, einem der renommiertesten deutschen Spieleautoren.

Auf dem beidseitigen Spielbrett ist der Wetteraukreis mit den Gemeinden und Gemeindegrenzen abgebildet. Die Mitspieler reisen mit der Spielfigur des „Wanderers“ durch die Wetterau und legen die Handkarten ab, die zu den besuchten Orten passen.

Mit einfachen Spielregeln, spannenden Spielzügen und den Sehenswürdigkeiten der Wetterau ist Meine Goldene Wetterau ein Spiel für die ganze Familie aus der Region und darüber hinaus. Und mit einem Preis von unter 10 Euro ist das Spiel im praktischen Format auch ein ideales Mitbringsel und Geschenk.

Weitere Informationen können der Veranstaltungsseite www.friedberg-spielt.de und dem Veranstaltungsmagazin Spielzug #4, das Ende Juli als Beilage in der Wetterauer Zeitung verteilt wurde, entnommen werden.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.