Top 10 Spielzeug 2017 – DR1 FPV Race Drone

Bild Spin Master

Die Innovationsmarke Air Hogs von Spin Master kann eine weitere Auszeichnung verbuchen.

Soeben kürte der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) die aktuelle FPV-Renndrohne im Design der DR1 Liga zum „Top 10 Spielzeug 2017″.

„Dank Smartphone können ab sofort alle virtuell im ferngesteuerten Spielzeug mitfahren und -fliegen. (…)

Ob digital oder analog – Spielzeug war noch nie so vielfältig und anregend wie heute“, erläuterte BVS-Geschäftsführer Willy Fischel die diesjährige Top 10 Wahl.

Nichts für schwache Nerven: Die DR1 FPV Race Drohne, gesteuert durch einen 2,4-GHz-Controller, katapultiert Rennpiloten ab zehn Jahren via First-Person-View-Brille und Livestream direkt in das Cockpit ihrer Renndrohne!

Einfach kostenlose App herunterladen, das eigene Smartphone ins Headset einlegen und die Welt von oben sehen!

Der Pilot an der Fernbedienung erhält per WLAN-Livestream Videos von seinem Flug und kann Lieblingsflüge und unvergessliche Flugmanöver einfach speichern und mit Freunden teilen.

Dabei punktet die schnittige Drohne im Original-DR1-Design mit hoher Geschwindigkeit bei kleinster Größe und bleibt doch konstant stabil in der Luft. Obgleich aus leichtem Material gefertigt, erweist sich der Rahmen als enorm robust, und dank Einsteigermodus mit automatischer Flugunterstützung ist die Drohne auch schon für Anfängerpiloten mühelos steuerbar.

Bild Spin Master

Fans und Profis der DR1-Renndrohnenliga starten natürlich sofort im Fortgeschrittenen-Modus durch.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.