BULLYLAND erfolgreich auf der Spielwarenmesse 2018

Bild Bullyland

Unter dem Motto „Neue BULLYLAND-DNA: Neues Leadership. Neuer Spirit.

Neuer Look.“ stand der Firmenauftritt des Spielfigurenherstellers BULLYLAND bei der Spielwarenmesse 2018 vergangene Woche.

2017 war ein wichtiges und spannendes Jahr voller Veränderung für und im BULLYLAND. Manche Neuerungen sind sofort sichtbar, andere dezenter im Hintergrund.

Alle Veränderungen hängen jedoch inhaltlich eng zusammen bzw. bauen aufeinander auf und ergeben in Summe die neue BULLYLAND-DNA.

Alle Maßnahmen der vergangenen Monate waren auf die Spielwarenmesse 2018 ausgerichtet und so war die Spannung groß, all dies in Nürnberg dem Fachpublikum zu präsentieren.

„Wir hatten fantastische Messetage mit vielen Besuchern und durchweg positive Resonanz zum neuen BULLYLAND.

Die Mühe hat sich gelohnt. Zentrale Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt,“ freut sich Vera Erhard, Leiterin des Kreativ-Teams bei BULLYLAND Neuer Look.

Das gesamte Corporate Design hat sich einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Die zentralen Zielsetzungen waren zum einen den verantwortungsvollen und ökologischen Anspruch von BULLYLAND im Design widerzuspiegeln und zum anderen die Zielgruppe Kinder direkt und kindgerecht anzusprechen.

Bild Bullyland

Zur Umsetzung ersterer Anforderung wurde beispielsweise das neue grüne PVC-frei Siegel konsequent zur Wortmarke BULLYLAND gesetzt. Dieses Differenzierungsmerkmal ist fortan überall präsent, wo immer der Markenname BULLYLAND erscheint.

Außerdem wurde BULLY, die kleine französische Bulldogge – bekannt als Teil des Brandings seit Firmengründung 1973 – wieder als Bildmarke aufgegriffen – selbstverständlich nach einem „kleinen“ Facelift. BULLY ist neugierig, wissbegierig, kinderlieb und überall im BULLYLAND unterwegs – sein Pfoten-Abdruck ist unverwechselbar.

Besonders die komplett neu erarbeitete Website (www.bullyland.de) hat einen deutlichen Mehrwert erfahren: Sie richtet sich an Kinder und Eltern gleichermaßen und ist Ausdruck des neuen BULLYLAND.

Bild Bullyland

Neue Themenwelten.
BULLYLAND ist Vielfalt! Ob Leseecke, Zauberwald, Trendinsel und vieles mehr, es ist für jeden etwas geboten! Aus bislang 4 großen Produktsparten sind nun 10 individuell bestückte Themenwelten entstanden.

Bei der Vielzahl an BULLYLAND-Produkten hilft diese Neuordnung Kunden zur gezielteren Suche des Wunschartikels.

In der Leseecke beispielsweise sind alle Helden zuhause, die ursprünglich durch Bücher bekannt wurden:

Bild Bullyland

Der kleine Drache Kokosnuss, Indianerjunge Yakari und bald schon die kleine Raupe Nimmersatt.

Über Die Redaktion 14967 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.