Helikopter

Bild Brio

Holzspielzeug liegt bei Kleinkindern immer gut in der Hand und bietet für die kindliche Entwicklung viele Möglichkeiten.

Sei es, dass man hier und da Teile bewegen kann oder auch die unterschiedlichen Geräusche, die halt durch das Material an sich produziert werden, erzeugt bei den Kindern einfach nur Neugierde. Aber ein wesentlicher Punkt ist, dass das Material sehr robust ist.

Der Hubschrauber hat eine gute Größe, so dass die Kleinkinder mit dem Hubschrauber, nachdem sie das Laufen erlernt haben, durch die Wohnung ziehen können.

Die Farben sind kräftig und laden zum Spielen einfach nur ein. Dabei dreht sich der Propeller, schließlich leisten die kleinen Gummi bereiften Räder ganze Arbeit dazu, vor allem weil man auch über glatte Oberflächen den Rotor zum Drehen bringt.

Das Einzige ist die Alterseinstufung bis 5 Jahre, denn dies ist hochgegriffen, das dürfte nur bis zu 3 Jahren sein, denn dann haben die Kinder das Interesse daran verloren.

Bild Brio

Fazit

Qualitativ hochwertig, aber wie bei jedem Spielzeug für Kleinkinder eben nur eine begrenzte Zeit spielbar.

  • Alter 19 Monate – 5 Jahre
  • Hersteller Brio

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9437 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.