
Ihre Texte trösten, machen Mut, motivieren und bestärken. Und vor allem, es juckt in den Beinen und die Kinder bewegen sich zu ihrer Musik. Sie haben dabei einfach nur Spaß.
„Sei dabei, Spaßbremsen haben heute frei“, ist ihre Devise, eine Zeile aus dem Lied „Spaßmachtricks“, eine von vielen, fröhlichen Pophymnen in der Gemeinsamkeit und gute Laune großgeschrieben wird.
Hört man sich durch ihr Hit gespicktes Album, den Disco-Kracher „Detektive“, die Elektro-Nummer „Achterbahn“, den Dancehall-Hit „Sommerkinder“, die Rock ’n Roll-Nummer Kiddi-Rock, den Jazzrock-Track „Ich bin ich“, die Pop-Hymne „Alle unsere Träume“, oder die Ballade „Drachenflieger“ springt er unmittelbar auf einen über, ein kleiner, fröhlicher Funke, der einem noch lange nach dem ersten Hören wie Sonnenflecken funkelnd durch die Sinne tanzt.

Fazit
Mit „Meine große Freundin Nadja“ taucht eine frische, freundliche und fröhliche Heldin am Kinderpophimmel auf.
Sie scheint wie eine Mischung aus großer, cooler Schwester und Pipi Langstrumpf, die ihr Kind sein in der Musik austobt.
Einfach frech und melodisch, Musik, die einfach nur Spaß macht. All das verkörpert Nadja.
Label: Karussell (Universal Music)