Fädelspiele

Bild Simm

Wie bringt man Kindern bei, ihre Schuhe richtig zuzubinden? Ich glaube, vor dem Problem stehen wohl alle Eltern.

Nur gut, dass es Schuhe mit Klettverschluss gibt, naja und später ist es mal wieder „in“, die Schuhe nicht zuzubinden.

Aber mit diesen Holzschuhen können die Kinder schon ab 3 Jahren spielerisch das Schnürsenkelbinden üben.

Einmal schult dies die Feinmotorik und macht auch Spaß, denn der Schuh ist knallig bunt und spricht daher auch die optischen Reize der Kinder an. Inwieweit dies sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, kann man nicht sagen, aber auf der einen Seite brauchen die Kinder sich dabei nicht zu bücken, was in dem Alter irgendwie noch nicht so richtig funktioniert, denn sich auf zwei Sachen zugleich zu konzentrieren, fällt den Kindern schwer.

Daher ist der Holzschuh, es gibt auch noch andere Fädelspiele, eine sinnvolle Sache.

Hersteller: Simm Marketing
http://simm-marketing.com

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9345 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.