Die Gendarmen-Filme von Louis de Funès

Bild Universum

Nein! Doch! Ooooohh! Die französische Komiker-Legende Louis de Funès ist zurück in seiner Paraderolle als mürrischer Gendarm Ludovic Cruchot – jetzt erstmalig auf Blu-ray.

Die Filme von „Fufu“, wie der französische Volksmund den notorischen Spaßvogel liebevoll nennt, sind heute Kult, denn niemand verkörpert cholerische Chaoten so sympathisch, überdreht und hinreißend amüsant wie er.

Seinen Durchbruch hatte der 1914 nahe Paris geborene Schauspieler aber erst erstaunlich spät, im Alter von 45 Jahren mit dem Theaterstück „Oscar“. Seine Karriere währte anschließend 20 goldene Jahre und seine zahlreichen Komödien haben ihn unsterblich gemacht.

Auf drei Discs versammelt die neu aufgelegte Edition nun erstmals auf Blu-ray die vollständige sechsteilige Gendarmen-Reihe von Louis de Funès. Die Kompilation beinhaltet folgende Filme: Der Gendarm von St. Tropez (1964); Der Gendarm vom Broadway (1965); Balduin, der Heiratsmuffel (1968); Balduin, der Schrecken von St. Tropez (1970); Louis‘ unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen (1979); Louis und seine verrückte Politessen (1982).

Bild Universum

Ab 29. März 2019 im Handel erhältlich!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14059 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.