LEGO Architecture – London

Bild Lego

London ist eine prächtige Stadt und die Bauwerke sind wohl jedem bekannt.

Das Modell glänzt mit den Bauwerken: National Gallery, Nelsonsäule, London Eye, Big Ben (offizieller Name: Elizabeth Tower) und die Tower Bridge. Und alles passt auf eine Modellplatte, als Skyline vereint.

Jedes einzelne LEGO Bauwerk vermittelt ein einzigartiges und besonders lohnenswertes Bauerlebnis.

Dafür sorgen auch die originalgetreue Farbgebung und die maßstabsgetreue Nachbildung.

Die Themse durch London wird auf der mit Platten besetzten Grundplatte ebenfalls dargestellt, was diesem wunderbaren Modell eine zusätzliche Dimension und noch mehr Authentizität verleiht.

Bild Lego

Im Vordergrund steht jedoch die architektonische Vielfalt einer der dynamischsten Städte der Welt.

Fazit

Architecture ist eine gelungene Reihe, die Kinder an das Thema Architektur heranführt.

Die Anleitung ist sehr verständlich und führt den Baumeister Schritt für Schritt an das Modell heran.

Bei einigen Teilen benötigen die Kinder Hilfe, aber im großen Ganzen ist es kein Problem.

Und in nicht einmal einer Stunde steht das Bauwerk.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.