Ubisoft lädt Schüler zum Future Career Day ein

Bild Ubisoft

Einmal hinter die Kulissen von Ubisoft blicken, das können Schüler beim Future Career Day am 26. März 2020. Eine Anmeldung ist nur noch bis diese Woche Freitag möglich.

Am 26. März 2020 lässt sich Ubisoft Düsseldorf und Ubisoft Berlin von jungen Nachwuchstalenten in die Karten blicken beim Future Career Day, einem Berufsorientierungstag für Schüler ab der 5. Klasse.

Vor Ort werden die Schüler die Gelegenheit haben, Fragen über die Berufe in der Gamesindustrie zu stellen, dabei stellen ihnen die Personen hinter den Ubisoft-Titeln Rede und Antwort.

In Programmierkursen wird den Teilnehmern der Beruf dann auch praktisch nähergebracht.

Insgesamt ist die Teilnehmerzahl auf zehn Personen pro Studio begrenzt. Wer noch Part des Future Career Day sein möchte kann sich noch bis diesen Freitag, den 28. Februar 2020 bis 11 Uhr, anmelden.

Auserwählte bekommen bis zum 6. März 2020 Bescheid, ob sie teilnehmen können.

Die Teilnahme am Future Career Day wird als Berufsorientierung bescheinigt. Sammelbewerbungen durch Lehrende werden der Fairness halber nicht akzeptiert.

https://www.ubisoft.com/de-de/

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8872 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.