Viele Eltern müssen derzeit einen Spagat zwischen „Home Schooling“ und „Home Office“ leisten und sich außerdem noch kreative Beschäftigungsideen für ihre Kids überlegen.
Und damit es in der aktuellen Situation nicht zum „Home Lagerkoller“ kommt, haben sich die tonies® einiges überlegt: neue kostenlose Hörspiele in Zusammenarbeit mit dem NDR und besonderen Content wie Ausmalbilder, Rätsel, Witze und ein Gewinnspiel.
Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf unser komplettes Leben: Die Mediennutzung nimmt zu, das Freizeitverhalten hat sich verändert – insbesondere Computer-/Video-/App-Spiele und Streaming-Angebote werden von Kindern wesentlich häufiger genutzt.
Mit ihren jüngsten News möchten die tonies® in erster Linie kreative Aktivitäten fördern und die Möglichkeiten für Hörspaß noch erweitern.
Lange Pause, kurze Weile Die aktuelle Situation stellt viele Familien vor eine Herausforderung. Schulen und Kitas sind geschlossen, so langsam fällt einem zu Hause die Decke auf den Kopf und jeder scheint dankbar für ein wenig Abwechslung.
Aus diesem Grund haben die tonies® die Kampagne „Lange Pause, kurze Weile“ ins Leben gerufen, innerhalb der z.B. Hörspiele, Ausmalbilder, Rätsel, Witze und Tipps & Tricks zur Auflockerung dieser Zeit zum kostenlosen Download angeboten werden oder die Kinder sich im Tonie-Lab als Detektiv austoben können: .
Kostenlose Hörspiele in Kooperation mit dem NDR
Die tonies® und der NDR haben sich zusammengetan: täglich gibt es unter neue Hörspiele, Lesungen und Inhalte, die sowohl bei den kleinen, als auch bei den etwas älteren unter den Kindern, für Abwechslung im Kinderzimmer sorgen.
Mit dabei ist u.A. die Geschichte von Nils Holgersson, dem tollkühnen, schwedischen Jungen, der sich mit Wildgänsen auf eine wunderbare Reise begibt.
„Momentan sind die Zeiten für Familien und Kinder besonders herausfordernd. Deshalb freuen wir uns umso mehr, gemeinsam mit dem NDR als Partner neuen tollen und qualitativen Inhalt ins Kinderzimmer zu bringen und die viele Zeit zu Hause für Familien hoffentlich ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, sagt Patric Faßbender, Mitgründer der Tonies.
Eigene Geschichten vertonen
Gerade in diesen verrückten Zeiten können Geschichten Kindern helfen mit der Situation umzugehen. Daher sind Eltern, Patentanten und Geschichtenonkel aufgerufen, den Tonies Erlebnisse und Erzählungen aufzuschreiben! Geschichten, in denen sich die eigenen, langweiligen vier Wände in Wolkenkuckucksheime verwandeln, die uns Oma und Opa auch aus der Distanz nahe fühlen lassen, die einfach lustig sind oder Mut machen. Einige der Geschichten werden vertont – unter anderem von Martin Baltscheit – und zum Download für Kreativ-Tonies veröffentlicht. Zusätzlich verlosen die Tonies unter allen Teilnehmern Gutscheine für ihren Onlineshop.