STAR WARS: Squadrons enthüllt neuen animierten Kurzfilm „Hunted“

Bild EA

Heute präsentiert Motive Studios einen neuen animierten Kurzfilm für das kommende Spielehighlight Star Wars: Squadrons, das am 2. Oktober erscheint.

„Hunted“ ist in Zusammenarbeit mit Motive Studios, Lucasfilm und ILM entstanden und spielt vor den Ereignissen von Star Wars: Squadrons. Der Film stellt einen der Elitepiloten vor, an deren Seite die Spieler in der Einzelspieler-Story kämpfen werden.

In dieser eigenständigen Geschichte ziehen sich die imperialen Streitkräfte nach einem Überraschungsangriff der Neuen Republik bei der imperialen Werft von Var-Shaa zurück. Doch für Varko Grey, den Anführer der Titan-Staffel, ist die Schlacht noch lange nicht vorbei. Er findet sich als letzter TIE-Pilot auf dem Schlachtfeld wieder, wo er von einem abtrünnigen X-Flügler der Neuen Republik gejagt wird.

Star Wars: Squadrons wird am 2. Oktober 2020 auf PlayStation®4, Xbox® One, PC via Origin, Steam und dem Epic Games Store veröffentlicht und ist in Virtual Reality (VR) auf PlayStation®4 und für PC mit Crossplay-Support spielbar.

Spieler, die Star Wars: Squadrons vorbestellen, erhalten kosmetische Gegenstände aus dem animierten Kurzfilm.Weitere Informationen zu Star Wars: Squadrons sind unter https://www.ea.com/de-de/games/starwars/squadrons sowie auf den offiziellen Star Wars-Kanälen auf Twitter und Facebook zu finden.

Der animierte Kurzfilm ist hier zu sehen

 

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.